| Druckversion | Original-URL: |
Mittwoch, 01.04.2009
KICK OFF!!!
Mädchen sind auch gute Kicker!!!AOK TREFF FUSSBALL GIRLS
Am vergangenen Wochenende fand die Eröffnung des Fußball Girls Treff in Assamstadt statt, zudem die Welttorhüterin Silke Rottenberg gekommen ist. Wegen des schlechten Wetters, fand die Veranstaltung in der Asmundhalle statt. Zu dem Treff kamen 37 Mädchen, die mit Silke Rottenberg, Maria Ansmann und von vier Trainern des TSV Assamstadt das erste Training absolvierten. Hierbei sah man die Begeisterung der Mädchen, die bei verschiedenen Übungen den Umgang mit dem Ball kennen lernten. Zum Ausklang der Veranstaltung wurde natürlich ein Abschlussspiel mit allen Mädchen durchgeführt.
Zu dieser Veranstaltung kamen natürlich auch einige Prominente, wie der Vize-Präsident Karl Josef Schäfer, Herr Lindner und Frau Quintana vom BFV, Heinrich Zeier Vorsitzender vom Fußballkreis TBB, zwei Herren von der AOK und Bürgermeister Hermann Hügel, die alle ein paar lobende Worte zum Mädchenfußball verloren. Zum Schluss gab es noch für alle eine Autogrammstunde mit dem Stargast Silke Rottenberg.
Das fortlaufende Training findet immer mittwochs, von 17.30 bis 19.00 auf dem Sportplatz am Sportheim statt. Bei den ersten 5 Trainingseinheiten wird ein Verbandstrainer des BFV zusammen mit den Trainern und Betreuern des TSV Assamstadt vor Ort sein, um das Training gemeinsam zu leiten.
Weitere Infos unter [url=]www.tsv-assamstadt.de
Externe Links: