SpG Welzbachtal – TSV Assamstadt II 4:0
Am zweiten Spieltag der Saison ging es in Wenkheim gegen die SpG Welzbachtal, welche in der neuen Saison auch noch nicht richtig in Fahrt gekommen ist.
Es war von Beginn an ein sehr umkämpftes Spiel, so dass es in der kompletten ersten Halbzeit zu wenigen Torchancen kam. Die Platzverhältnisse waren auch alles andere als optimal, welche den Spielfluss dann noch weiter hemmten. So hatten wir in der ersten Halbzeit noch die größte Chance durch Marco Hartmann, nach einem guten Spielzug, zur Führung.
In der zweiten Halbzeit war es dann die Heimmannschaft, welche zuerst eine Großchance liegen ließ. Nach gut 5 Minuten in der zweiten Halbzeit, hatte dann Oliver Föhl die große Chance auf den Führungstreffer, welche jedoch wieder nicht genutzt wurde. Und so kam es, wie es kommen musste. Nach einer vermeintlichen Abseitsstellung der Heimelf, welche vom Schiedsrichter jedoch nicht gesehen wurde, hat man in der 55. Minute das 0:1 hinnehmen müssen. Nach diesem Treffer war man komplett von der Rolle und kassierte in den nächsten 5 Minuten die Treffer 2 und 3. Nur 7 Minuten nach dem dritten Treffer klingelte es erneut im eigenen Kasten zum 0:4, was auch das Endergebnis war.
Das Ergebnis spiegelt jedoch nicht die Leistung des Spiels wider. So ist man zwar nach dem 0:1 eingebrochen, dennoch ist das Ergebnis um 2 Tore zu hoch ausgefallen.
Am kommenden Wochenende geht es dann zum FC Wertheim-Eichel. Hier müssen wir an die erste Halbzeit vom Spiel gegen Welzbachtal anknüpfen und an unserer Chancenverwertung arbeiten, um endlich etwas zählbares mit nach Hause nehmen zu können.
Vorschau:
Sonntag, den 12. September 2021 um 15:00 Uhr
FC Wertheim-Eichel – TSV Assamstadt II