Verrückter Viertelfinal-Einzug

Achtelfinale bfv-ROTHAUS-Pokal
TSV Assamstadt – SV 98 Schwetzingen 8:7 n.E.

In einem spektakulären Spiel zieht der TSV ins Viertelfinale des badischen Pokals ein! Zu Beginn riskierten beide Mannschaften kaum etwas, so dass in den ersten 20 Minuten Torraumszenen Mangelware waren. Doch nach einem Doppelschlag der Schwetzinger durch Linus Held in Minute 21 und 22 konnten die Gäste 2:0 in Führung gehen. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau der Heimelf führte ein Konter zu einem Strafstoß für die Gäste. Michael Rupp konnte diesen parieren, allerdings stocherte ein TSV-Akteur den Ball aus dem Nachschussgetümmel ins eigene Netz. Somit stand es nach 33 Minuten 3:0 für die Gäste aus der Landesliga Rhein-Neckar. Dies war zugleich der Halbzeitstand.

Der TSV kam nun entschlossener aus der Kabine zurück – Allerdings fehlte es weiterhin an gefährlichen Torabschlüssen. Nach einer Gelb-Roten-Karte für die Heimelf in der 74. Minute warf der heimische TSV nochmal alles in die Waagschale. Nach einer Hereingabe von Jonas Wagner fälschte eine Schwetzinger Verteidiger ins eigene Tor zum 1:3 ab (78. Minute). 5 Minuten später erzielte Jannis Geißler den 2:3 Anschlusstreffer. Die Heimelf war nun in Unterzahl die tonangebende Mannschaft. Nach nicht genutzten Einschussmöglichkeiten der Assamstadter konnte Andreas Langer in der 90. Spielminute den hochverdienten Ausgleich erzielen.

Die Verlängerung begann Schwetzingen in Minute 93. mit dem 3:4 durch Florian Djahini. Die Mannen von Horst Beck rannten trotz Unterzahl immer wieder an und setzte Schwetzingen unter Druck. Die Heimelf ließ einige sehr gute Chancen ungenutzt. So dauerte es bis zur 120. Minute als Jonas Wagner den wiederum hochverdienten und vielumjubelten Ausgleichstreffer zum 4:4 erzielen konnte.

Jetzt musste die Entscheidung im Elfmeterschießen erzwungen werden. Schwetzingen legte vor und traf den ersten Elfmeter. Max Münch glich zum 1:1 aus. Der zweite Schütze der Gäste schoß über die Querlatte und Tobias Rumm konnte den TSV 2:1 in Führung bringen. Der dritte Schwetzinger traf und Andreas Langer traf ebenfalls zum 3:2. Der vierte Gästeschütze war erfolgreich und Max Tremmel zum 4:3 für den TSV ebenso. Der Heimtorwart Michael Rupp entschärfte den fünften Elfmeter der Schwetzinger und somit zog der TSV Assamstadt zum ersten Mal seit Vereinsbestehen in das Viertelfinale des badischen Pokals ein!

Dort treffen wir auf unseren Liga-Konkurrenten aus Wagenschwend. Der unten genannte Spieltermin ist vorläufig. Falls sich hier etwas ändert werden wir dies erneut veröffentlichen.

Vorschau:
Viertelfinale bfv-ROTHAUS-Pokal
Voraussichtlich Mittwoch, 8. September um 19:00 Uhr
TSV Assamstadt I – SV Wagenschwend

#roadtofinaltag