Einzug in die 3. Pokalrunde

2. Runde Rothaus-Kreispokal

TSV Assamstadt 2 – Kickers DHK Wertheim        2:0

Am vergangenen Sonntag waren die Kickers DHK Wertheim zur zweiten Kreispokalrunde bei uns zu Gast.

Die Gäste haben in den vergangen Spielzeiten in der höherklassigen Kreisliga die Saison immer im oberen Mittelfeld der Tabelle abgeschlossen, aufgrunddessen mussten wir all unsere Kräfte mobilisieren, um den vermeintlichen Favorit aus Wertheim schlagen zu können.

Das Spiel begann recht ausgeglichen, wobei wir es nach und nach besser in den Griff bekommen hatten und uns einige Chancen erarbeiten konnten und nur kaum welche zulassen haben.

Nach einem 0:0 zur Halbzeit war es direkt nach Wiederanpfiff Sandro Sparaco, der uns nach einem Durcheinander bei einem Freistoß verdientermaßen mit 1:0 in Führung gebracht hatte. Keine fünf Minuten später bekam Manuel Jäger den Ball nach einer herrlichen Flanke gut unter Kontrolle und musste ihn dadurch nur noch am Torwart vorbei zum 2:0 ins Tor schieben. Auch im weiteren Spielverlauf waren noch einige gute Chancen da, die wir noch hätten verwerten müssen, es aber nicht getan haben.

So endete das Spiel mit einem gerechtfertigten 2:0 für uns, was somit den Einzug in die 3. Runde des Pokals zur Folge hatte.

Hierzu geht es direkt am Mittwoch in einem Flutlichtspiel am Hohen Stutz gegen den Kreisligisten SpG TSV Schwabhausen/Windischbuch. Auch hier wird es wieder wichtig sein unsere Stärke und den Siegeswillen auf den Platz zu bringen. Am kommenden Sonntag, dem ersten Rundenspieltag, sind wir dann zunächst spielfrei und starten erst eine Woche später in die neue Saison.

Mittwoch, den 18. August 2021 um 19:00 Uhr in Assamstadt

TSV Assamstadt 2 – SpG TSV Schwabhausen/Windischbuch