Souveräner Sieg in der ersten Pokalrunde

Am vergangenen Sonntag, den 8. August 2021, bestritten wir nicht nur unser erstes Pflichtspiel der neuen Saison, sondern auch das erste Pflichtspiel im Kalenderjahr 2021.

Hierzu waren wir in der ersten Runde des Rothaus Kreispokals beim SV Pülfringen 2 zu Gast.

Wir hatten das Spiel von Beginn an fest im Griff. Bereits in der 4. und 5. Minute war es Marius Hügel, der uns mit einem Doppelschlag zum 0:2 in Führung brachte. Nun nahm das Spiel so langsam an Fahrt auf, ehe der gegnerische Verteidiger ein sehenswertes Eigentor über den eigenen Torwart erzielte. In der 34. Minute war es dann wiederum Marius Hügel, der die Führung zum 0:4 ausbaute. Mit dem Halbzeitpfiff schoss Oliver Föhl das verdiente 0:5, sodass das Ergebnis zur Halbzeit schon verdienterweise deutlich für uns ausfiel.

Wir starteten in der zweiten Halbzeit weiter mit viel Druck nach vorne und ließen kaum Torchancen zu, sodass wir uns das 1:5 durch ein sehr unglückliches Eigentor eingefangen hatten. Nachdem das Spiel weiter vor sich hin plätscherte, erhöhte Jonas Geißler in der 71. Minute auf 1:6. Knappe fünf Minuten später schoss Marius Hügel sein viertes Tor des Tages zum 1:7. In den letzten Minuten machten Marco Hartmann und Uwe Arnold den wohlverdienten 1:9 Auswärtssieg perfekt.

Wir haben ein gutes Spiel gezeigt, dürfen jedoch nicht außer Acht lassen, dass unser Gegner in der Kreisklasse C ansässig ist.

Am nächsten Sonntag, den 15. August 2021, müssen wir in der zweiten Runde gegen den Kreisligisten Kickers DHK Wertheim ran. Spielbeginn ist hierzu um 17 Uhr am Sportplatz in Assamstadt.

So, 15.8.21 um 17 Uhr: TSV Assamstadt 2 – Kickers DHK Wertheim