Hart erkämpfter Pokalsieg

In der zweiten Runde im Badischen Pokal trafen wir auswärts auf den ambitionierten Kreisligisten VFB Altheim, welcher in der ersten Runde den FV Lauda besiegt hat.

Uns gelang ein Start nach Maß, als Andreas Langer in der 3. Spielminute nach einem Eckball mit einem Schuss ins lange Eck das 1:0 für uns erzielte. Wir machten druckvoll weiter, mussten jedoch in der 13. Minute nach einem Konter den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Danach wurde die Partie sehr fahrig und es gab viele Fouls und Unterbrechungen. Nachdem Altheim in der 40. Minute das 2:1 erzielte, kamen wir noch vor der Pause zum 2:2 durch Felix Rupp nach einem Eckball. Kurz darauf hatten wir noch die Riesenchance aufs 3:2, welche leider ungenutzt blieb. Nach der Pause plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Torchancen vor sich hin, dafür gab es viel Geschrei auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss musste sich unser Torwart Michael Rupp in einer 1 gegen 1 Situation auszeichnen. Die Verlängerung begann mit einem Platzregen und dann führte ein Gewitter zweimal zu einer Spielunterbrechung. Danach kamen wir aber fokussiert aus der Kabine und Pascal Hügel schob nach einem schönen Steilpass von Max Münch überlegt mit links zur 3:2 Führung ein. Die letzten 10 Minuten verteidigten wir aufopferungsvoll, sodass wir in die 3. Pokalrunde einzogen.

Vielen Dank an die zahlreichen Fans, die uns auf diesem Ausflug unterstützt haben! Am kommenden Sonntag treffen wir erneut auswärts auf den Ligakonkurrenten SV Neunkirchen, welcher bisher Reicholzheim und Viktoria Wertheim ausgeschalten hat.

Vorschau:
Sonntag, 8. August um 16:00 Uhr
SV Neunkirchen – TSV Assamstadt I