SV Wagenschwend – TSV Assamstadt 0:0
Tore gab es im Spiel zwischen dem SV Wagenschwend und dem TSV Assamstadt am vergangenen Sonntag keine. Man trennte sich in Limbach mit einem 0:0-Unentschieden.
Die erste viertel Stunde kamen die Heimakteure besser ins Spiel, weshalb wir erst unsere Ordnung finden mussten, bevor wir mit dem SV Wagenschwend auf Augenhöhe waren. Nach viel Mittelfeldgeplänkel mündete ein gut ausgespielter Angriff in einem Abschluss aus fünf Metern, den wir leider nicht am starken Heimkeeper vorbei im Tor unterbringen konnten. Auch auf der anderen Seite gab es einige Chancen, die vielversprechendste davon nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, den Niko Deißler im Tor des TSV gut parierte. Noch in der ersten Halbzeit konnten wir einen gefährlichen Kopfball direkt ins Latteneck des SV Wagenschwend verzeichnen, den der SV-Keeper aber mit einer Glanzparade vereitelte.
So ging man ohne Tore in die Pause. Auch nach der Pause egalisierten sich die Teams bis es dann in der Schlussphase noch einmal hitzig wurde. Die Gäste konnten zwei Lattentreffer verzeichnen und waren kurz vor Schluss besser im Spiel. Jedoch brachte man dann angesichts der schwächeren Schlussphase des TSV das Unentschieden über die Zeit.
Mit ein wenig Glück hätte man drei Punkte beim SV Wagenschwend entführen können – mit Pech hätte man dieses Spiel verloren. So mussten wir schließlich die Heimreise mit einem Punkt im Gepäck antreten, weshalb wir nach 5 Spieltagen mit 4 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz stehen.
Nächsten Sonntag haben wir spielfrei, bevor wir dann in zwei Wochen, am 18.10.2020, die den FC Schloßau auf eigener Anlage begrüßen dürfen.
Vorschau:
Sonntag, 18.10.2020, 16:00 Uhr
TSV Assamstadt – FC Schloßau