Münch bricht SVN das Genick

TSV Assamstadt – Eintracht Nassig 3:2

Am vergangenen Sonntag konnten wir im 4. Anlauf endlich unsere ersten 3 Punkte einfahren. Wir begannen die Partie hochmotiviert und wollten heute mit allen Miteln die 3 Punkte. Nach wenigen Minuten bot sich die erste Torchance, welche vom Gästetorwart vereitelt wurde. Auf der anderen Seite hatten wir nach einer unübersichtlichen Situation allerdings Glück, dass der Ball vom Querbalken nicht hinter die Torlinie fiel. Nach einem wahrlich schön herausgespielten Angriff war es am Ende Münch, der nach Verletzungspause das 1:0 besorgte. Beflügelt von dem Führungstreffer wollten wir nun direkt nachlegen, so geschehen keine 6 Minuten später, als erneut Münch kaltschnäuzig abschloss. Als schon jeder bereit für den Pausentee war, stand abermals Münch nach Abpraller vom Gästetorwart goldrichtig und belohnte sich mit einem lupenreinen Hattrick.

Die 2. Halbzeit war Nassig darum bemüht noch einmal ins Spiel zu finden, zeigte doch mehrmals unser Keeper seine Stärken auf der Linie. 20 Minuten vor Schluss mussten wir dann den Anschlusstreffer hinnehmen.  Nun war der Gast aus Nassig druckvoller und wollte mehr. Bei noch 15 Minuten zu spielen kam ein Gästeakteur zum Abschluss und verwertete.

In der verbleibenden Zeit spielten wir unsere Konter teils schlampig aus und mussten so bis zum Schluss zittern, konnten den Sieg aber als Einheit über das Zeil bringen.

Mit den 3 Punkten im Gepäck geht es nun am Sonntag zu Aufsteiger Wagenschwend, hier geht es auch darum 3 Punkte zu entführen.

Vorschau:

Sonntag, 4. Oktober um 16:00 Uhr in Limbach

SV Wagenschwend – TSV Assamstadt