Erfolgreicher Saisonstart

SpG Winzer Beckstein / SV Königshofen II – TSV Assamstadt II                 1:2

Nachdem die Saison aufgrund des Coronavirus im März unterbrochen und daraufhin beendet wurde, war dies nicht nur das erste Rundenspiel der Saison 2020/21, sondern auch das erste des Jahres 2020. Unser Ziel war es direkt mit einem Sieg in die neue Spielzeit zu starten, um somit von Anfang an oben mitspielen zu können. Mit dieser Motivation fuhren wir am vergangenen Sonntag zum Aufsteiger aus Beckstein.

Nach bereits 10 Minuten konnte man hier auch verdient in Führung gehen. Sandro Sparaco musste den Ball im eins gegen eins gegen den gegnerischen Torwart nur noch an ihm vorbeischieben. Zehn Minuten später mussten wir allerdings einen sehr strittigen Elfmeter gegen uns hinnehmen, welchen die Gastgeber souverän zum 1:1 verwandelten. Nun wurde das Spielverhalten beider Mannschaften zunehmender härter und aggressiver. Während dieser Phase hat unser Torhüter Niko Deißler mehrmals das Unentschieden festgehalten, sodass Tobias Habel zwei Minuten vor Spielende das spielentscheidende 1:2 schießen konnte und wir als Sieger vom Platz gegangen sind.

Durch diesen Sieg haben wir nun unsere ersten drei Punkte der Saison gesichert. Am kommenden Wochenende wollen wir diesen Punktestand mit einem weiteren Sieg verdoppeln, um uns im oberen Tabellenbereich festsetzen zu können. Hierbei gilt es bereits um 12:30 Uhr die Gäste aus Distelhausen zu schlagen.

Sonntag, 13. September – 12:30 Uhr

TSV Assamstadt 2 – SV Distelhausen