TSV Assamstadt II – FC Grünsfeld II 3:1
Auch das zweite Rückrundenspiel der laufenden Saison konnten wir siegreich bestreiten und uns somit für die herbe Niederlage in der Hinrunde revanchieren!
Im Vergleich zum letzten Spieltag waren wir von Beginn an wach. So entwickelte sich in der ersten Hälte eine ausgeglichene Partie, welche überwiegend im Mittelfeld statt gefunden hat und kaum Torchancen aufzeigte. Die Abwehrreihen standen auf beiden Seiten gut und der tiefe Rasen machte einen Spielaufbau sehr schwierig. Somit ging es mit einem gerechten Remis in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte zeigte zu Beginn das gleiche Bild wie die erste Halbzeit – das Spiel war geprägt von vielen Fouls und Nicklichkeiten, da der Schiedsrichter leider von Beginn an nicht eindeutig durchgriff. Jedoch zeigten wir nun mehr Zug zum Tor und konnten uns in der 55. Minute selbst belohnen. Einen Angriff über die rechte Flanke durch Yannik Hügel konnte Bastian Quenzer geschickt im Tor unterbringen. In der Folge übernahmen wir die Partie und konnten weitere Angriffe verzeichnen. Nach einer schönen Kombination in der gegnerischen Hälfte konnte Yannik Hügel nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Der fällige Elfmeter sprang allerdings unglücklich vom Innenpfosten wieder auf das Spielfeld zurück. Wir zeigten jedoch weiterhin unseren Siegeswillen und hatten in der Folge mehrere Möglichkeiten. So dauerte es bis zur 72. Minute in welcher wir das 2:0 bejublen konnten. Ein Flachschuss durch Marcel Ansmann aus 20 Meter fand das Ziel in der linken unteren Torecke. Aufgrund der schmierigen Oberfläche konnten die Gäste nur 2 Minunten später den alten Abstand wiederherstellen. Unser Torhüter rutschte im Strafraum aus und wusste den Gegenspieler nur noch per Foul am Einschuss zu hindern. Der fällige Elfmeter wurde souverän zum 2:1 verwandelt. Die Folge war ein Spiel, in welchem Grünsfeld II versuchte Druck aufzubauen und Chancen zu kreieren und wir auf gefährliche Konter lauerten. Einen dieser Konter haben wir in der 92. Spielminute erfolgreich zu Ende gespielt. Über Timo Beyer und Gabriel Rupp gelang der Ball letztendlich auf die rechte Außenbahn, von welcher Uwe Weiland diesen überlegt im langen Eck zum 3:1-Endstand einschieben konnte. Wie auch beim ersten Rückrundenspiel war der Sieg aufgrund der starken kämpferischen und läuferischen Leistung verdient.
Bereits jetzt möchten wir uns für die starke Untersützung unseres Fans bedanken, welche uns bei jedem Wetter, zuhause oder auswärts zahlreich unterstützt haben! Durch euren Rückhalt konnten wir durchaus mehr Leistung auf den Rasen bringen. Vielen Dank!
Wir stehen nun zur Winterpause mit sechs Siegen, fünf Remis und vier Niederlagen auf dem 5. Tabellenplatz und haben durch die jüngesten Erfolge lediglich 4 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz! Unser erstes Spiel im Jahr 2020 bestreiten wir am 08.03. zuhause gegen die SpG Windischbuch/Schwabhausen II.
Vorschau:
Sonntag, 08. März 2020 – 13:15 Uhr
TSV Assamstadt II – SpG Windischbuch/Schwabhausen II