Erster Auswärtssieg!!

FV ELZTAL – TSV ASSAMSTADT 0:2

Vergangenen Sonntag war es im tiefsten Odenwald endlich soweit, als wir in Dallau unsere ersten 3 Auswärtspunkte der Saison holen konnten. Bei schwer bespielbarem Platz kamen wir in den Anfangsminuten nicht in die Gänge und konnten uns beim Pfosten bedanken, der uns vor einem Rückstand bewahrte. Mit dem ersten nennenswerten Angriff nach einer knappen Viertelstunde fiel aus dem Gewühl nach Vorlage von J. Wagner der Führungstreffer durch Kapitän M. Ansmann. Zu diesem Zeitpunkt eine schmeichelhafte Führung, welche uns vorerst die nötige Sicherheit geben sollte. Wenig später aber der nächste Aluminiumtreffer der Heimmannschaft, welcher nicht den Weg ins Tor fand. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften, ohne dabei zwingende Chancen zu erspielen.

Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel ruppiger geführt und immer wieder durch Fouls unterbrochen. In den letzten Minuten warf die Heimmannschaft alles nach vorne, wurde aber im Stile einer Spitzenmannschaft ausgekontert und so durften wir kurz vor Spielende das beruhigende 0:2 durch M. Tremmel bejubeln, was gleichzeitig auch das Endergebnis war.

Wir beenden die erste Halbserie der Saison auf einem sehr guten 7. Platz mit 21 Punkten. Wir möchten uns für die großartige Unterstützung seitens der Fans über das komplette Jahr bedanken und hoffen, dass ihr uns auch weiterhin beim Ziel Klassenerhalt unterstützt.

Sonntag, 08. März um 15:00 gegen Uissigheim

TSV Assamstadt – VfR Uissigheim