Torflaute und Niederlagenserie gestoppt

FC Hundheim – TSV Assamstadt 2:2

Vergangenen Sonntag waren wir bei bestem Fußballwetter bei unserem Tabellennachbarn aus Hundheim zu Gast. In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab, ohne dabei nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Mit zunehmender Spieldauer erlangten wir mehr Spielanteile und hatten die erste gute Einschussmöglichkeit, die knapp über das Gehäuse ging. Keine 5 Zeigerumdrehungen später machte uns der Pfosten einen Strich durch die Rechnung, als der Kopfball von M. Münch nicht über die Linie gehen wollte. Danach kam die zu dieser Zeit etwas glückliche Führung der Gastgeber, als sie eine Freistoßflanke per Kopf verwandeln konnten. Nun hatten wir unserseits wieder zwei sehr gute Torchancen, welche leider nicht den Weg ins Tor fanden. So ging es mit einer 1:0 Führung für die Heimmannschaft in die Kabine.

Nach knappen 10 Minuten in der zweiten Halbzeit zeigte der Schiedsrichter nach einem Vergehen des Heimtorwarts auf den Punkt. Torjäger M. Münch nahm sich der Sache selbstsicher an und verwandelte humorlos ins linke Eck. Vom Ausgleich beflügelt witterten wir nun unsere Chance, so war die Führung nach einem Flachschuss von M. Beier in der 64. Spielminute durchaus verdient. In den Folgeminuten handelte sich die Heimmannschaft nach einem überharten Einsteigen noch einen Platzverweis ein. Die spielentscheidende Szene ereignet sich dann in der 82. Minute, als ein Akteur der Heimmannschaft im 16 Meterraum zu Boden ging und der Schiedsrichter erneut auf den Punkt zeigte. Der folgende Elfmeter wurde ebenfalls sicher verwandelt, womit es am Ende bei einer Punkteteilung blieb.

So konnten wir nach zuletzt 4 torlosen Niederlagen mal wieder etwas Zählbares mitnehmen, wobei hier durchaus 3 Punkte möglich gewesen wären. Jetzt geht es am Wochenende gegen den nächsten Tabellennachbarn, wenn der SV Neunkirchen in Assamstadt gastiert.

Vorschau:

Sonntag, 27, Oktober 15:00

TSV Assamstadt – SV Neunkirchen