Nun seit 6 Spielen ungeschlagen!

TSV Assamstadt II – SV Distelhausen                       1:1

Am vergangenen Sonntag war der SV Distelhausen zu Gast in Assamstadt.

Auch sie hatten, ähnlich wie wir, einen eher schlechten Start in die Saison hingelegt und hatten vor dem Spiel zwei Punkte weniger als wir auf dem Konto.

Nach 15 Minuten konnten wir uns bereits zwei große Torchancen erspielen, welche jedoch leider nicht den Weg ins Tor gefunden haben. In der 31. Minute fand Oliver Föhl die Schnittstelle in der Abwehrreihe des Gegners und steckte Bastian Quenzer den Ball durch die Lücke der Verteidigung durch, welcher den Ball daraufhin überlegt ins Tor eingeschoben hat.

Kurz vor der Halbzeit gab es einen kleinen Zwischenfall mit dem Stürmer des Gegners, welcher daraufhin die rote Karte aufgrund einer Tätlichkeit gegen unseren Verteidiger sah.

So ging es mit einem gerechtfertigten 1:0 in die Halbzeitpause und es galt nun die Führung zu verteidigen und auszubauen. Wir schafften es in der zweiten Halbzeit allerdings nicht ein zweites Tor nachzulegen und mussten in der 80. Minute nach einer Unachtsamkeit im Umschaltspiel das unnötige 1:1 hinnehmen.

So endete auch dieses Spiel wieder mit einem Remis und wir behielten nur einen der drei erhofften Punkte in Assamstadt.

Am kommenden Sonntag, den 20.10.19, treffen wir um 15:00 Uhr auf den FC Wertheim-Eichel. Auch dieses Spiel findet wieder auf dem Sportgelände in Assamstadt statt. Der FC Wertheim-Eichel steht aktuell punktgleich mit uns in der Tabelle da, dementsprechend zählt dieses Spiel für uns doppelt. Wir müssen nun wieder versuchen einen Sieg einzufahren und uns nicht zu stark ans Ende der Tabelle drücken zu lassen.

Sonntag, 20. Oktober um 15.00 Uhr in Assamstadt

TSV Assamstadt 2 – FC Wertheim-Eichel