Hart erkämpfter Auswärtssieg!

SV Anadolu Lauda – TSV Assamstadt II 1:3

Bereits am Donnerstag waren wir zu Gast bei SV Anadolu Lauda. Die Anfangsphase war auf dem schwer bespielbaren Rasen zerfahren und beide Mannschaften taten sich schwer, einen ansehnlichen Spielaufbau zu gestalten. So war es ein individueller Fehler, welcher in der 21. Minute zum 1:0 für den Gastgeber führte. Danach waren wir wach gerüttelt und kamen besser in das Spiel. René Belz startete in der 29. Minute ein traumhaftes Solo und schloss dieses mit einem sehenswerten Chip-Pass in den Strafraum ab. Diesen nutzte Bastian Quenzer und beförderte den Ball geschickt in das gegnerische Tor. Nachfolgend hatten wir gute Vorstöße über die Außen und konnten einige Chancen herausspielen. Allerdings sprang nichts zählbares dabei heraus.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel und beide Seiten agierten mit langen Bällen. Mit zunehmender Spielzeit gestaltete sich das Spiel hitziger und wurde geprägt durch viele Foulspiele. Jedoch gaben wir bis zum Schluss nicht auf und konnten in der 89. Minute nach einem schönen Spielzug über die linke Seite das 1:2 erzielen. Timo Beyer spekulierte richtig und brachte den Abpraller im Tor unter. Die Gastgeber warfen anschließend alles nach vorne und so konnten wir in der Nachspielzeit gefährliche Konter fahren. Einen dieser Angriffe schloss Bastian Quenzer nach Zuspiel von Christoph Weiland zum 1:3 ab und konnte somit seinen Doppelpack perfekt machen. Dieser hart erkämpfte Sieg war unser erster Dreier in der Fremde in dieser Saison.

Da wir am kommenden Sonntag spielfrei sind, haben wir am 13. Oktober den SV Distelhausen zu Gast. Unsere Stärke liegt aktuell in der Offensive, welche wir auch gegen Distelhausen zeigen werden. Wir sind in der jungen Saison seit 5 Spielen ungeschlagen und wollen diese Serie unbedingt weiter ausbauen.

Sonntag, 13. Oktober – 13:15 Uhr
TSV Assamstadt II – SV Distelhausen