TSV Assamstadt II – SPG Rauenberg/Boxtal 3:1
Im zweiten Heimspiel der Saison konnten wir unseren ersten Sieg einfahren. Wir begangen stark und forderten die SPG Rauenberg/Boxtal durch schöne Ballstafetten sowie starke Zweikämpfe. Leider konnten wir in dieser Phase die guten Chancen nicht in etwas Zählbares verwandeln. Verletzungsbedingt mussten wir nach 30. Minuten wechseln, wodurch wir uns erst wieder neu sortieren mussten und den hohen Druck bis zum Ende der ersten Halbzeit heraus nahmen. Glücklicherweise dezimierte sich die SPG in der 45. Minute selbst, nachdem ein Spieler innerhalb kurzer Zeit zwei gelbe Karten gesehen hatte.
Auch in der zweiten Hälfte starteten wir mit viel Elan und so konnte nach einem schönen Spielzug Timo Beyer nur mit einem Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte René Belz zum hochverdienten 1:0. Sehr überraschend mussten wir kurz darauf das 1:1 hinnehmen, nachdem ein Gästespieler nach einem verunglückten Befreiungsversuch den Ball im Tor unterbrachte. Wir haben uns jedoch nicht aus dem Konzept bringen lassen und konnten in der 67. Minute durch Christoph Weiland die erneute Führung erzielen. Die restliche Spielzeit bestimmten wir das Spielgeschehen und wurden immer wieder durch schöne Konter-Spielzüge gefährlich. Einen dieser Angriffe konnte Gabriel Rupp erfolgreich nutzen, indem er einen Abpraller im gegnerischen Tor unterbrachte.
Die starke Abwehrleistung und die bessere Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit führten zum 3:1 Endstand, welcher gleichzeitig das Verlassen der Abstiegsplätze zur Folge hatte.
Am kommenden Sonntag treffen wir vor heimischen Publikum auf den punktgleichen FC Kühlsheim, welcher bisher ein Spiel weniger bestritten hat wie wir. Auch hier wollen wir an unserer Leistung anknüpfen und alles geben, damit die 3 Punkte in Assamstadt bleiben!
Vorschau:
Sonntag, 29. September – 15:00 Uhr
TSV Assamstadt II – FC Kühlsheim