Punktgewinn beim Spitzenreiter aus Wertheim!

Türkgücü Wertheim – TSV Assamstadt II                1:1

Nach unserem ersten Punkt in Schwabhausen mussten wir uns nun in Wertheim beweisen. Türkgücü Wertheim hatte bisher drei Siege aus drei Spielen geholt und so galt es, ihnen keine weiteren drei Punkte zu überlassen.

Bereits nach wenigen Minuten hatten wir die erste Torchance und kamen sehr gut ins Spiel. So konnte Tobias Habel schon nach 10 Minuten den Ball zum 1:0 im Netz des Gegners unterbringen. In der 13. Minute hatten wir dann die Großchance zum 2:0, welche leider nicht verwandelt werden konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit haben wir jedoch schon nachgelassen und uns in unsere Hälfe drücken lassen. Trotzdem gingen wir mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach 60 Minuten bekamen die Gastgeber einen Freistoß, welcher im Nachschuss aus dem Rückraum in unserem Tor gelandet ist. Zum Ende der zweiten Halbzeit ließen wir uns wieder stark von der Türkgücü unter Druck setzen, behielten das 1:1 aber bis zum Abpfiff bei.

Letztendlich war es für uns ein erfolgreicher Punktgewinn und vor allem konnten wir dem aktuellen Tabellenführer den ersten Punkt entführen.

Am kommenden Sonntag treffen wir um 15.00 Uhr in Assamstadt, zeitgleich mit der ersten Mannschaft, auf die SpG Rauenberg/Boxtal. Diese sind wie wir mit nur zwei Niederlagen und zwei Unentschieden in die Saison gestartet. Hier gilt es nun endlich für uns den ersten Dreier einzufahren.

Sonntag, 22. September um 15.00 Uhr

TSV Assamstadt 2 – SpG Rauenberg/Boxtal