DHK Wertheim – TSV Assamstadt I 2 : 3
Nach der erfolgreichen Woche mit dem Double-Sieg waren wir am letzten Spieltag zu Gast bei DHK Wertheim in Kembach. Von Beginn an waren wir die spielbestimmende Mannschaft und schnürten die Gastgeber in deren eigener Hälfte ein. Jedoch dauerte es bis zur 24. Minute bis Tobias Rumm eine Flanke von Max Münch per Kopf zum 1:0 einnetzte konnte. Nur 8 Minuten später scheiterte Max Münch am Pfosten. Den Abpraller konnte Dominik Wagner zum 2:0 abstauben. Mit dem hochverdienten 2:0 ging es dann in die Halbzeitpause.
Mit Beginn der zweiten Hälfte haben wir uns etwas zurückgenommen und der Heimelf mehr Spielanteile zukommen lassen. Aufgrund dessen waren Torraumszenen Mangelware, weder die Heimelf noch wir konnten Chancen verzeichnen. In der 81. Minute konnte DHK durch Robert Schirmacher per Kopf auf 1:2 verkürzen. In der 90. Minute mussten wir sogar den 2:2 Ausgleich nach einem weiteren Treffer von Robert Schirmacher hinnehmen. Nun zogen wir das Tempo nochmal an konnten durch Tobias Rumms zweites Tor an diesem Tag wieder in Führung gehen. Kurz darauf war dann auch Schluss und wir konnten unsere tolle Saison mit dem 3:2 Auswärtssieg beenden.
Unsere Meister-Saison 2018/2019 beschließen wir nun mit einer Punktzahl von 63 Punkten aus 26 Saisonspielen. Hierbei ist zu erwähnen, dass lediglich ein Spiel verloren ging (0:1 in Gerlachsheim), 6 endeten Unentschieden und die restlichen 19 wurden gewonnen. Mit einem Torverhältnis von 59:17 stellen wir neben der zweitbesten Offensive die mit Abstand beste Defensive der Kreisliga TBB.
Am Ende möchte sich das Team nochmals bei all unseren Fans für die tolle Unterstützung bedanken. Wir hoffen, dass dies auch in der Landesliga so weitergeht, sodass wir weiter zusammen feiern können. Wir freuen uns schon auf diese Herausforderung und werden jetzt jedoch erst einmal die kurze Sommerpause genießen. In diesem Sinne, bis bald in der Landesliga!!