MEISTER !!!

TSV Assamstadt I – 1.FC Umpfertal I  4 : 3
MEISTER!!! 15 Jahre ist die letzte Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga Odenwald her, doch nun ist es endlich wieder soweit und wir können uns als bestes Team der Kreisliga TBB bezeichnen. Und das in einem Spiel, welches wohl keiner jemals vergessen wird.

Zu Beginn hatten wir gleich eine gute Möglichkeit, doch Umpfertal ging durch einen kuriosen Handelfmeter in Front. Im Anschluss entwickelte sich ein Spiel ohne nennenswerte Strafraumaktionen, ehe Marcel Ansmann bei einem Freistoß schnell schaltete und den Ball weit nach vorne zu Max Münch schlug, welcher mit einem tollen Kopfball den Ausgleich erzielen konnte. Quasi direkt nach dem Seitenwechsel köpfte uns Andreas Rupp in Führung. Diese hielt jedoch keine fünf Minuten, denn die Gäste kamen wiederum durch einen Handelfmeter zum sehr überraschenden Ausgleich. Jetzt waren wir gefrustet, doch münzten unseren Frust in eine Drangphase um, in welcher wir dem Gegner kaum eine Verschnaufpause gaben. Aus dieser Drangphase resultierte die erneute Führung für uns, denn Maurice Beier konnte nach tollem Spielzug den Ball in die Maschen schießen. Die erneute Führung hielt diesmal jedoch keine drei Minuten. Nach einer Notbremse in der 81. Minute gab es für uns Rot und Strafstoß für den Gast. So kam Umpfertal ohne wirkliche Torchancen durch drei Elfmeter zu drei Toren – unglaublich. Doch auch unsere Antwort sollte dieses Mal nicht lange auf sich warten lassen und Andreas Rupp erzielte in der 85. Minute den Spiel- und Meisterschaftsentscheidenden Siegtreffer. Nach diesem kuriosen Spiel, welches die Fans bis zur letzten Minute zittern, hoffen und freuen ließ, haben wir uns jedoch die verdiente Meisterschaft gesichert! Ein Dank hierbei an all unsere Fans, welche uns die gesamte Saison über unterstützt haben. Auch Ihr und der gesamte TSV kann sich nun als MEISTER 2019 bezeichnen.

Am kommenden Sonntag wollen wir die Runde nochmals mit einem Sieg gegen DHK Wertheim erfolgreich abschließen.

Sonntag, 02. Juni um 17:00 Uhr in Kembach
Kickers DHK Wertheim – TSV Assamstadt I