Bereit fürs Spitzenspiel!!

TSV Assamstadt I – SV Eintracht Nassig 2/Sonderriet   4 : 1
Es hat lange gedauert, bis wir auf der schlussendlich verdienten Siegerstraße waren. Die Partie begann recht ausgeglichen und gleich zu Beginn hatten wir eine sehr gute Torchance, welche jedoch am Pfosten endete. Quasi im Gegenzug kamen die Gäste aus Nassig mit ihrer ersten Offensivaktion zur überraschenden Führung. Dies irritierte uns nur kurz und danach spielten wir wieder weiter nach vorne, jedoch wiederholte sich das Geschehen wie beim 0:1 fast. Nach zwei weiteren Aluminium-Treffern, welche klasse herausgespielt waren, konterten die Gäste und hatten das 0:2 zweimal auf dem Fuß. Einmal traf der Gäste-Stürmer den Ball nicht wirklich und das andere Mal zeichnete sich unser Keeper Michael Rupp in einer 1-gegen-1-Situation glänzend aus. Bis zum Seitenwechsel kamen wir noch zu zwei, drei sehr guten Tormöglichkeiten, der Ausgleich wollte jedoch (noch) nicht fallen. Nach dem Seitenwechsel kamen wir mit noch mehr Druck aus der Kabine und dominierten das Spielegeschehen vollkommen, es stand jedoch noch immer 0:1. In der 62. Minute wurden wir dann endlich erlöst und Max Münch konnte nach einer Flanke den fälligen Ausgleich erzielen. Nun war es nur noch eine Frage der Zeit bis wir in Führung gehen sollten. Diese gelang wiederum Max Münch per Fernschuss in der 75. Minute. Nassig gab sich dann so nach und nach auf, was auf unseren weiter anstehenden Druck und Spieldominanz zurückzuführen ist. Und so erhöhte Dominik Wagner nur fünf Minuten später auf 3:1. Das Ergebnis hätte noch deutlich höher ausfallen können, denn wir ließen weitere gute Torchancen und einen Strafstoß liegen. Das Ende regelte dann jedoch der Boss selbst, denn Andreas Langer setzte mit einem sehenswerten Kopf, bei dem er sich gefühlt in den 21. Stock hochschraubte, den Schlusspunkt.

Mit dem hochverdienten 4:1 Heimsieg haben wir unsere Hausaufgaben erfüllt, denn nun steigt am kommenden Sonntag das Spitzenspiel gegen den Zweitplatzierten VfB Reicholzheim/Dörlesberg. Diese Gelegenheit wollen wir uns auf keinen Fall nehmen lassen und werden mit voller Kraft auf Sieg spielen, mit welchem wir uns vorzeitig als Meister krönen können. Die letzte Meisterschaft gelang dem TSV in der Saison 2003/2004. Dies heißt es am Sonntag mit voller Konzentration, Einsatz und Leidenschaft zu wiederholen.

Sonntag, 19. Mai um 15:00 Uhr in Reicholzheim
VfB Reicholzheim/Dörlesberg – TSV Assamstadt I

Fan-Info:
Eine Verlegung des Spiels, um die Unterstützung unserer Zweiten und Dritten Mannschaft und somit dem gesamten TSV zu erhalten, ist uns leider nicht genehmigt worden. Wir hoffen trotzdem auf die tatkräftige Unterstützung unserer Fans! Aus diesem Grund ist geplant, dass sich interessierte Fans gerne am Rathaus treffen können, um gegebenenfalls Fahrgemeinschaften zu bilden und gemeinsam anzureisen. Abfahrt ist hier auf 14:00 Uhr am Rathaus terminiert. Vielen Dank!