Enttäuschende Heimniederlage

TSV Assamstadt II – SpG Welzbachtal 0:1

Wie schon im Hinspiel mussten wir uns am Sonntag gegen die SpG Welzbachtal geschlagen geben. Auf dem ordentlichen Rasen erarbeiteten wir uns leichte Feldvorteile, wurden dabei aber zu selten torgefährlich. Die wenigen Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden. Die Gäste taten sich ebenfalls schwer klare Torchancen zu kreieren, sodass es torlos in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie zerfahren und Chancen gab es besonders nach Standartsituationen. Wir scheiterten jedoch mit einigen Abschlüssen am gut reagierenden Gästekeeper. In dieser Phase wäre der Führungstreffer nicht unverdient gewesen. Doch es waren die Gäste, die nach einem Freistoß das Tor der Tages erzielen konnten. Unsere sonst stabile Defensive verteidigte nicht entschlossen genug, sodass der Gästestürmer einen Abpraller lediglich noch über die Linie drücken musste. In der Schlussphase wurde die Partie hektisch und wir mussten einen unnötigen Platzverweis gegen uns hinnehmen. Letztendlich blieb es beim 1:0 für die Gäste und wir mussten eine sicherlich vermeidbare Niederlage hinnehmen.

Am kommenden Sonntag treten wir zum Lokalderby bei der SpG Windischbuch/ Schwabhausen 2 an. Die Spielgemeinschaft belegt aktuell den zwölften Tabellenplatz und darf nicht unterschätzt werden, da sie ihr letztes Spiel gewinnen konnte. Dennoch ist dort der nächste Auswärtssieg möglich, wenn wir es schaffen unser Potenzial auf den Platz zu bringen.

Sonntag, 24.03.2019 um 15:00 Uhr in Windischbuch

SpG Windischbuch/ Schwabhausen 2 – TSV Assamstadt II