Glücklicher Derby-Sieg

1.FC Umpfertal I – TSV Assamstadt I 1 : 2
Einen mühevollen, glanzlosen und äußerst glücklichen Sieg konnten wir im Derby in Schweigern einfahren. Wir begannen die Partie couragiert und bereits in der 4. Spielminute versenkte Tobias Rumm einen Freistoß sehenswert in den Maschen. In der Folge hatten wir noch ein paar sehr gute Offensivaktionen. Doch daraufhin stellten wir unser Spiel nahezu komplett ein und die Gastgeber wurden immer besser. So war der Ausgleich in der 34. Minute auch absolut verdient. Nach der Pause starteten wir wieder furios und hatten die große Chance zur erneuten Führung, konnten diese jedoch nicht nutzen. Im Gegenzug verhinderte mit viel Glück der Querbalken unseren Rückstand. So plätscherte die Partie weiter vor sich hin und Schweigern war der Führung eigentlich näher. Doch unser Coach hatte ein goldenes Händchen und wechselte Jannis Geißler ein, welcher in der 76. Spielminute das entscheidende Tor erzielen konnte. Kurz danach hatten wir nochmals eine Großchance zur Entscheidung, es blieb jedoch bis zum Ende der Partie spannend. Doch unsere Defensive hielt gegen den Druck der Hausherren stand und so gingen wir am Ende als glücklicher Derby-Sieger vom Platz.

Am Sonntag steht mit dem Spiel gegen DHK Wertheim der letzte Spieltag der Vorrunde an. Der neu geformte Verein aus Dertingen, Höhefeld und Kembach kommt mit Rückenwind an den hohen Stutz, denn die Wertheimer haben seit ihrem Trainer-Wechsel ordentlich Punkte gesammelt. Doch die drei Punkte müssen zwingend bei uns bleiben. Hierfür müssen wir jedoch wieder engagierter und gemeinschaftlicher zu Werken gehen und die Gäste nicht unterschätzen!

Sonntag, 18. November um 14:30 Uhr
TSV Assamstadt I – Kickers DHK Wertheim