Torloses Topspiel

TSV Assamstadt I – VfB Reicholzheim/Dörlesberg 0 : 0
Das Topspiel der Kreisliga hielt vom Spielinhalt seinem Namen stand, lediglich die Tore blieben beim torlosen Remis aus. Hierzu kann jedoch gesagt werden, dass somit die beste Defensive der Liga (5 Gegentore in 11 Spielen) gegen die beste Offensive der Liga (32 Tore) überzeugt hat. Alles in allem hatten wir mehr Spielanteile und diktierten die Partie weitestgehend. Die Gäste blieben jedoch stets durch lange Bälle auf ihre schnellen Offensiv-Akteure gefährlich, unser Defensiv-Verbund ließ jedoch bis auf einen Schuss in der 85. Minute, welcher Michael Rupp gekonnt und sicher parierte, nichts zu. Wir hingegen erspielten uns teils durch schöne Kombinationen sehr gute Torchancen und hätten bis zur Pause bereits mit 2:0 führen können, wenn nicht sogar müssen. Auch nach dem Seitenwechsel hatten wir noch 2-3 sehr gute Möglichkeiten, den Treffer des Tages zu erzielen. Es sollte jedoch leider nicht sein und so müssen wir uns leider mit einem Punkt zufrieden geben.

Im Derby am kommenden Sonntag heißt es weiterhin, als Jäger den Tabellenführer unter Druck zu setzen, um bei einem möglichen Punktverlust des VfB Reicholzheim/Dörlesberg zur Stelle zu sein. In dem Spiel in Schweigern wird uns mit Sicherheit nichts geschenkt und wir müssen in einem harten und kampfbetonten Spiel alles abrufen, sodass wir am Ende die nötigen drei Punkte mehr auf dem Konto haben.

Sonntag, 11. November um 14:30 Uhr in Schweigern
1.FC Umpfertal I – TSV Assamstadt I