Unglückliche Niederlage im Derby

TSV Assamstadt – TSV Oberwittstadt 0:1

Nach dem Start in die heiße Phase zum Ende der Landesligasaison in Götzingen und dem mitgenommenen Punkt wollten wir erneut punkten. Zuhause ging es gegen Oberwittstadt, nachdem am letzten Donnerstag das Spiel gegen Neunkirchen wetterbedingt ausgefallen war.

Der Start ins Spiel verlief holprig, wir waren nicht von Anfang an auf der Höhe. So kam es bereits in der 8. Spielminute zum Gegentor nach einem Eckball der Gäste. Auch in der Folge kam Oberwittstadt noch durch Standards zu gefährlichen Torchancen. Nach einer halben Stunde fanden wir dann besser ins Spiel. Wir schafften immer wieder den Durchbruch nach vorne und kamen dann auch nach einem Eckball zu einer Großchance. Der Kopfball von Lasse Siegismund landete jedoch nur an der Latte. Auch nach der Pause waren wir gut im Spiel und drückten auf den Ausgleich. Oberwittstadt kam nurnoch über lange Bälle vom eigenen Torwart. Wir verpassten es allerdings, uns für unsere gute 2. Hälfte zu belohnen und so stehen wir am Ende mit null Punkten da. 

Nach einer erneut guten Leistung müssen wir uns wieder die Chancenverwertung ankreiden lassen. Auch wenn uns das nötige Spielglück hier verwehrt bleibt, müssen wir auch jetzt weiter arbeiten, schließlich kommen noch wichtige Partien in den nächsten Wochen auf uns zu. Wir bedanken uns bei der Unterstützung unserer Fans und hoffen auch am kommenden Sonntag auf diese. Dann geht es am Doppelspieltag für den TSV Assamstadt für uns um 15 Uhr wieder um wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg.

 

 

 

 

Vorschau:

Sonntag, 27.04. 15 Uhr

SV Eintracht Nassig – TSV Assamstadt