Leistungsgerechtes Unentschieden

 

 

TSV Götzingen – TSV Assamstadt 0:0

Im Spiel gegen den direkten Konkurrenten um den Abstieg ging es darum, den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen zu verringern, um dem Ziel „Klassenerhalt“ ein Stück näher zu kommen. Nach den zuletzt guten Leistungen gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte wollten wir genau daran anknüpfen und das dritte Duell gegen Götzingen diese Saison positiv gestalten.

Der Start in das Spiel war holprig. Wir standen tief um das Konterspiel der Götzinger garnicht aufkommen zu lassen. Der hohe Rasen machte ein schnelles Spiel auch für uns immer wieder schwer und so passierten oft unnötige Fehler im Aufbauspiel. In der ersten Hälfte war es hauptsächlich Götzingen, die sich Chancen erarbeiten konnten. Wir hatten durch Andreas Rupp eine gute Chance, jedoch konnte er diese per Kopf knapp nicht verwerten. Die zweite Halbzeit startete ähnlich, wie die erste endete. Nicht viele Offensivaktionen, und wenn, dann nicht sehr gefährlich. Jetzt konnten wir allerdings immer wieder gut nach vorne spielen. Die Einwechselspieler brachten viel frischen Wind in unserem Spiel. Nach einem gut herausgespielten Konter von der eigenen Grundlinie aus kam David Kohler in aussichtsreicher Position zum Abschluss, dieser war allerdings nicht ausreichend platziert, um zu einem Torerfolg zu führen. Im weitern Spielverlauf erspielten wir uns einige weitere gute Aktionen im Strafraum. Der Abschluss wurde immer wieder geblockt oder vom heimischen Keeper pariert. Auch in den letzten Minuten der Partie, einer Druckphase von uns, schafften wir es nicht zum Torerfolg zu kommen und so blieb es beim insgesamt leistungsgerechten unentschieden.

Auch wenn wir nach Halbzeit zwei mehr hätten mitnehmen können, nehmen wir immerhin einen Punkt aus Götzingen mit und starten verhalten in die „Wochen der Entscheidung“. Wir haben nur drei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und haben so weiterhin alles selbst in der Hand. Bereits am kommenden Donnerstag um 19:30 Uhr findet das nächste wichtige Spiel für uns statt. Hier geht es auf dem heimischen Rasen am hohen Stutz gegen den nächsten direkten Konkurrenten, den SV Neunkirchen. Neunkirchen hat aktuell fünf Punkte mehr als wir und steht auf dem 11. Tabellenplatz. Am kommenden Ostermontag findet dann schon das nächste Heimspiel, dann gegen den TSV Oberwittstadt, statt. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Bei den beiden sehr wichtigen Spielen hoffen wir natürlich wieder auf zahlreiche Unterstützung. Danke auch an alle Fans, die in Götzingen vor Ort waren!

Vorschau:

Donnerstag, 17.04.25 TSV Assamstadt – SV Neunkirchen

Montag, 21.04.25 TSV Assamstadt – TSV Oberwittstadt