FSV Waldbrunn – TSV Assamstadt 3:0
Am vergangenen Mittwoch trafen wir am 25. Spieltag auf den FSV Waldbrunn. Der FSV spielt im oberen Mittelfeld der Liga mit.
Auch hier galt Spiel defensiv ausgerichtet zu bestreiten. Unter starken Windbedingungen wurde das Spiel angepfiffen und Waldbrunn übernahm das Spiel. Der FSV kam gleich gut in die Partie und nutzte das Wetter mit langen Bällen auf die Außen, bei denen wir uns schwertaten. Gleich in der 13. Spielminute ging Waldbrunn in Führung wo wir nicht griffig genug waren. Zwar konnte der Schuss erst pariert werden, aber der Nachschuss war nur noch Einzuschieben. Wir fanden an diesem Tag einfach nicht in unser Spiel und Waldbrunn ließ nach hinten kaum etwas zu. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit versuchten wir nun den Wind mit langen Diagonalbällen nutzen. Wir setzten vorne gut nach und kreierten Chancen, da Waldbrunn sich nun auf die Bälle mit Windunterstützung einstellen musste. Auch somit konnten wir uns mit einem Elfmeter in der 70. Spielminute belohnen, den wir leider nicht nutzen konnten. Die prompte Antwort folgte direkt mit dem 2:0 vom FSV. Wir wussten, dass das Spiel sich noch schwierige gestaltete und versuchten weiter vorne Druck auszuüben. Beim Aufbauspiel unterlief uns mal wieder ein Fehlpass den Waldbrunn zum 3:0 ausnutzte. Kurz vor Schluss bekamen wir einen weiteren Elfmeter und auch diesen ließen wir liegen. Es war ein gebrauchter Tag für uns und fuhren mit einer 3:0 Niederlage nach Hause, die absolut vermeidbar war.