TSV Assamstadt II – SpG Oberlauda/Gerlachsheim II 2 : 0
Nach einem weiteren Punktgewinn im letzten Spiel war an diesem Spieltag die SpG Oberlauda/Gerlachsheim zu einem erneuten Heimspiel zu Gast.
Wir kamen sehr gut ins Spiel und konnten mit der Laufe der Spielzeit immer mehr Chancen erarbeiten. Diese konnten wir wie zuletzt nicht verwerten. Die Gäste versuchte hauptsächlich mit langen Bällen gefährlich zu werden, welche unsere Verteidigung allesamt klären konnte. Es dauerte bis zur 32. Minute, ehe Martin Engert nach einem schönen Solo-Lauf auf der Grundlinie den im Rückraum stehenden Daniel Stetel bediente, der den Ball zur umjubelten 1:0 Führung einschob. Wir hatten im Nachgang noch ein paar sehr gute Chancen, schafften es aber nicht unsere Führung noch in der 1. Halbzeit auszubauen.
Nach der Halbzeitpause waren es erneut wir, die besser ins Spiel starteten. Mit einer unserer ersten Chancen konnten wir in der 50. Spielminute unsere Führung auf 2:0 ausbauen. Eine gut getretene Flanke von Jonas Fohmann fand den Kopf von Oliver Föhl, welcher den Ball unhaltbar für den gegnerischen Torhüter ins Netz köpfte. Im Anschluss kam von den Gästen nicht viel. Wir erarbeiteten uns Chance um Chance, konnten aber auch 100%ige Torchancen nicht nutzen. Kurz vor Schluss hatten die Gäste noch eine gute Chance, welche wir aber durch eine kompakte Defensivleistung vereiteln konnten.
So gewannen wir, nach zwei sehr guten Halbzeiten, dieses Spiel mehr als nur verdient. Allerdings müssen wir uns erneut ankreiden, das Spiel nicht schon in der ersten Halbzeit zu entscheiden und unsere unzureichend Chancenverwertung.
Am kommenden Sonntag, den 13.04.2025 sind wir um 15 Uhr zu Gast bei der FSV Tauberhöhe II. In diesem Spiel gilt es an den vergangenen Leistungen anzuknüpfen und den immer noch vorhandenen Abstiegskampf anzunehmen. Schaffen wir es, unsere Torchancen effizienter zu nutzen und das von der kompletten Mannschaft von Anfang an der Wille und die Einsatzbereitschaft zusehen ist, dieses Spiel zu gewinnen, können wir erneut sehr wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg und für den Klassenerhalt sammeln.
Vorschau:
Sonntag, den 13. April um 15 Uhr, in Külsheim
FSV Tauberhöhe II – TSV Assamstadt II