SV Königshofen – TSV Assamstadt 3:0
Im letzten Spiel vor der Winterpause waren wir auswärts beim SV Königshofen gefordert. Es war bereits das 2. Spiel der Rückrunde und das Ziel war es nach der Niederlage letzte Woche gegen Rosenberg etwas Zählbares mitzunehmen, um sich mit einem guten Gefühl in die Winterpause verabschieden zu können.
Wir starteten gewohnt defensiv ins Spiel, um das starke Konterspiel der Heimmannschaft zu unterbinden. Zu Beginn waren wir direkt da und spielten immer wieder nach Ballgewinn schnell nach vorne. Bereits nach 5 Minuten kam David Kohler in gefährlicher Position zum Kopfball, konnte aber aufgrund von hartem Einsteigen eines Verteidigers nicht vollenden. In der 8. Minute dann die kalte Dusche: Nach einem langen Ball, welcher gut von dem Stürmer abgelegt wurde, konnte sein Mitspieler per Direktabnahme über unseren Keeper zur Führung treffen. Wir ließen uns von dem Rückstand nicht lange verunsichern und spielten weiter wie zuvor. So kamen wir im Verlauf der ersten Halbzeit immer wieder zu hochkarätigen Chancen, wobei uns das nötige Quentchen Glück immer wieder fehlte, den Ausgleich zu erzielen. Auch in der 2. Halbzeit machten wir da weiter, wo wir aufgehört hatten und konnten auch hier wieder kontern. Die klaren Möglichkeiten vor dem Tor ergaben sich jedoch nicht. Durch einen Fehler unsererseits im Aufbauspiel entstand ein Elfmeter, der zum 2:0 führte. Wir versuchten weiterhin nach vorne zu spielen. Uns fehlte einfach die Genauigkeit im letzten Pass, sowie die Zielstrebigkeit in Richtung Tor, so dass uns der Anschlusstreffer nichtmehr gelang. In der Nachspielzeit waren es die Königshofer, die noch einen Treffer erzielen konnten.
Alles in allem seit langer Zeit mal wieder ein sehr gutes Auswärtsspiel von uns und eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zur letzten Woche. Dennoch steht am Ende eine deutlich 3:0 Auswärtsniederlage, was uns mal wieder zeigt, dass in der Landesliga einfach jeder Fehler bestraft wird. Trotz der sehr guten Leistung unserer Mannschaft müssen wir uns effizienten Gegnern geschlagen geben und stehen in der Winterpause mit 18 Punkten aus 19 Spielen auf dem 13. Platz der Landesliga.
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, Verantwortlichen, Platzkassierern, Stadionsprechern und allen anderen Personen, die uns auch bei den winterlichen Bedingungen unterstützt haben. Jetzt gilt es sich über die Weihnachtszeit zu erholen, um dann mit alter Frische nach der Pause in die nächsten Spiele zu starten. Das nächste Spiel findet am 9. März in Grünsfeld statt.