8 Minuten Tiefschlaf enden in deutlicher Niederlage

TSV Assamstadt – FV Lauda   2:5

Am vergangenen Wochenende trafen wir am 17. Spieltag und somit dem letzten Hinrundenspiel der Landesliga-Saison, auf den FV Lauda. Lauda war bis dahin mit 29 Punkten auf Tabellenplatz 5 und somit der Favorit.

Wir begannen die Partie mit defensiver Ausrichtung und lauerten auf Konter. Lauda verlagerte immer wieder schnell das Spiel mit langen Diagonalbällen, mit denen wir in der Anfangsphase unsere Probleme hatten. Je länger sich aber das Spiel fortsetzte, um so besser kamen wir ins Spiel. Wir standen immer kompakter und zwangen Lauda zu Fehlpässen. Durch eins, zwei Unkonzentriertheiten hatten die Gäste die ein oder andere Großchance, welche Michael Rupp  immer wieder entschärfen konnte. Daraufhin versuchten wir immer wieder selbst, schnell einen Angriff zu starten. So entstand auch der Führungstreffer nach einem langen Ball von Gabriel Heinz, als anschließend Andreas Rupp per Flanke Chris Schaller bediente, welcher eiskalt zur Führung abschloss. Kurz darauf konnte Lauda in der 28. Spielminute ausgleichen. Aber auch wir antworteten direkt 4 Minuten später durch einen Ballgewinn von Andreas Rupp, der nicht lang zögerte und knapp nach der Mittellinie mit einem langen hohen Ball den Torwart überraschte. Mit einem 2:1 ging es dann in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wir erneut schläfrig und luden Lauda direkt zu einer Großchance ein. Danach konnten wir aber selbst zwei ausichtsreiche Konter setzen, bei denen aber der rechtzeitige Abschluss verpasst wurde. Kurz danach verloren wir tief in der eigenen Hälfte den Ball und daraus entstand ein Freistoß knapp an der Strafraumgrenze, der direkt verwandelt wurde. Daraufhin begannen sich die Fehler zu häufen. Einfache Ballverluste im Mittelfeld oder unzureichendes Klären im Sechszehner trugen dazu bei, dass wir innerhalb von acht Minuten noch drei weitere Tore kassierten. Danach verflachte die Partie und wir verloren das Spiel verdient, aber irgendwie auch unnötig mit 2:5.

Die Hinrunde beendeten wir auf dem 12. Tabellenplatz mit 18 Punkten. Am kommenden Sonntag besucht uns der TSV Rosenberg. Damit geht es in die Rückrunde und wir hoffen in diese direkt gut zu starten. Wie immer gilt ein Danke an unsere Fans und hoffen weiterhin am Wochenende auf eure Unterstützung.


 


Vorschau:

Sonntag, 24. November 2024 um 14:15 auf dem Hohen Stutz

TSV Assamstadt – TSV Rosenberg