TSV Assamstadt II : FC Wertheim-Eichel 1:3
Zum Abschluss der Hinrunde mussten wir uns mit dem Tabellenführer aus Wertheim-Eichel messen. Im erwartet schweren Spiel waren die Gäste sofort spielbestimmend und machten ordentlich Dampf nach vorne. So führte ein Zusammenspiel aus spielerischer Klasse Eichels und kleineren Unachtsamkeiten in unserem Defensivverhalten zu einem frühen Rückstand. In Minute neun und zehn war der Angreifer der Gäste zweimal zur Stelle und sorgte früh für eine zwei Tore Führung.
Im Nachgang kamen wir dann besser in die Zweikämpfe und konnten größere Chancen des Gegners weitestgehend vermeiden, nach vorne blieben wir selbst allerdings auch ziemlich ungefährlich.
Nach dem Seitenwechsel bekamen wir dann mit zunehmender Spielzeit mehr Spielanteile und erspielten uns auch die ein oder andere Abschlusschance. In der 80. Spielminute gelang es uns dann nach einem Eckball eine unzureichende Abwehr des gegnerischen Torwarts zu nutzten, Marian Scherer traf aus wenigen Metern zum 1:2. Die Spielkontrolle Eichels war nun weitestgehend dahin und wir warfen nochmal alles nach vorne. In der turbulenten Schlussphase, in der die Gäste noch zwei Gelb-Rote Karten sahen, gelang es uns letztlich leider nicht den Ausgleichstreffer zu erzielen.
Ein Foulelfmeter für die Gäste sorgte zeitgleich mit dem Schlusspfiff für den 1:3 Endstand.
Damit beenden wir die Hinrunde auf dem 11. Tabellenplatz, mit zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone. Nach dem extrem schwachen Saisonstart haben wir uns inzwischen stabilisiert und eine passable Ausgangslage für die Rückrunde erkämpft.
Wir möchten uns bei allen Fans für die Unterstützung über die komplette Hinrunde bedanken und verabschieden uns jetzt bis zum Rückrundenauftakt Anfang März in die Winterpause.