TSV Assamstadt – TuS Großrinderfeld 1:1
Beim letzten Spiel im Oktober war die TuS Großrinderfeld zu Gast auf dem Hohen Stutz. Unser Gegner hatte vor dem Spieltag 2 Punkte weniger als wir und stand 2 Plätze hinter uns auf Platz 14. Unser Ziel war es, nach 5 Spielen ohne Sieg, mal wieder einen Dreier einzufahren.
Der Start ins Spiel ist uns gut gelungen. In den ersten 20 Minuten konnten die Gäste keine Chancen herausspielen, während wir immer wieder Akzente setzen konnten und Angriffe teilweise schön herausspielten. Die Gäste kamen zwar besser in Spiel und konnten unsere Angriffe besser unterbinden, Torchancen sprangen dabei aber nicht heraus. So ging es mit einem 0:0-Unentschieden in die Pause. Der Start in die 2. Hälfte missglückte mal wieder komplett. In der 47. Spielminute gingen die Großrinderfelder mit 1:0 in Führung. Nach einem Ballverlust unsererseits in der gegnerischen Hälfte geht es schnell. Über außen kommt eine Flanke in die Mitte, die mit Glück den TuS-Stürmer findet, welcher nurnoch einschieben muss. Im Anschluss ist allerdings positiv hervorzuheben, dass wir uns davon nicht allzu sehr aus der Ruhe bringen ließen. Nur 3 Minuten später (50.) erzielen wir nach einer Ecke von Jannis Geißler durch einen Kopfball von Chris Schaller den Ausgleich. Wie waren beflügelt von dem Ausgleichstreffer und wollten nachlegen, um schnell in Führung zu gehen. Wir erspielten uns einige Chancen, ehe sogar noch ein Innenverteidiger der Gäste nach einem Foul an Andreas Rupp mit Gelb-Rot vom Platz flog. In den letzten 20 Minuten erspielten wir uns noch 2 hochkarätige Torchancen, die erst von der Latte und dann von einem klärenden Verteidiger der Gäste auf der Linie vereitelt wurden. Großrinderfeld hatte auch noch eine Chance kurz vor Schluss. Nach einem langen Ball tauchte der Stürmer plötzlich allein vor unserem Torwart auf, schoss jedoch klar am Tor vorbei.
Am Ende können wir gegen einen Gegner, der in der Tabelle hinter uns steht, wieder nicht gewinnen und müssen uns mit einem Punkt zufrieden geben. Wir müssen uns die schlechte Chancenverwertung ankreiden und müssen es schaffen, die Fehler in der Defensive zu vermeiden, um in den nächsten Spielen wieder zu punkten. Es war jedoch eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel in Auerbach, was uns positiv stimmt für die nächsten Wochen. Wir müssen jetzt weiter an uns arbeiten, damit wir nächste Woche gegen Tauberbischofsheim wieder eine gute Leistung zeigen und mit zahlreichen Fans auf dem hohen Stutz einen starken Gegner ärgern können. Danke wie immer an alle, die uns am Sonntag unterstützt haben!
Vorschau:
Sonntag, 03. November 2024 um 14:30 auf dem Hohen Stutz
TSV Assamstadt – TSV Tauberbischofsheim