Niederlage beim Tabellenletzten

SG Auerbach – TSV Assamstadt   1:0

Am vergangenen Wochenende trafen wir am 13. Spieltag der Landesliga-Saison auf die Spielgemeinschaft Auerbach. Auerbach war bis dahin mit 6 Punkten das Tabellenschlusslicht.
 
Die Partie begann sehr wild und ohne wirkliche Spielkontrolle. Wir versuchten auf dem Kunstrasenplatz den Ball in den Reihe laufen zu lassen, aber wurden stets gepresst und verloren dadurch des Öfteren den Ball. Zudem war in der Offensive keine Bewegung vorhanden, um die Bälle zielgerecht an den Mann zu bringen. Also setzten wir mal wieder auf alt bekannte Mittel mit langen Bällen, was uns aber auch nicht weiterhalf. So gingen wir nach schönem Spielaufbau von Auerbach durch einen Fernschuss in der 35. Spielminute mit 1:0 in Rückstand. Wir hatten danach auch eins zwei Chancen die allerdings ungenutzt blieben.
 
Die zweite Halbzeit war genau so zerfahren und unkontrolliert wie die erste. Wir sind nach vorne nicht gefährlich genug. Aufgrund des Rückstands waren wir hinten sehr offen und auch hier gilt ein Dank an unseren Keeper, der uns sehr lange noch im Spiel hielt. Am Ender verloren wir gegen die heimschwächste Mannschaft der Liga.
 
Am kommenden Wochenende geht es zuhause gegen den TuS Großrinderfeld, welche aktuell auf dem Relegationsplatz stehen. Momentan trennen uns zwei Punkte und diesen Vorsprung müssen wir definitiv halten und ausbauen.
 
Wie immer gilt ein Danke an unsere mitgereisten Fans und wir hoffen weiterhin am Wochenende auf Eure Unterstützung.
Achtung: aufgrund der Zeitumstellung von Samstag auf Sonntag ist bereits um 14:30 Spielbeginn!

Vorschau:

Sonntag, 27. Oktober 2024 um 14:30 auf dem Hohen Stutz

TSV Assamstadt – TuS Großrinderfeld