Erneut Sieglos

SpG Schönfeld/Kleinrinderfeld II – TSV Assamstadt II 6 : 1

Zum letzten Auswärtsspiel dieses Jahr waren wir zu Gast beim Kreispokalfinalisten SpG Schönfeld/Kleinrinderfeld II.

Wir kamen sehr gut in die Partie und gestalteten ein relativ offenes Spiel. So konnten wir bereits in der 8. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Luis Ondrasch und Simon Ehrmann setzten einen gegnerischen Verteidiger gut unter Druck. Nach der Balleroberung behielt Simon Ehrmann die Übersicht und legte den Ball in den Rückraum auf Robin Engert ab, der den Ball kompromisslos im Tor unterbrachte. Unsere Führung hielt allerdings nicht lange, in der 11. Minute konnten die Gastgeber das Ergebnis ausgleichen. Auch im weiteren Spielverlauf versteckten wir uns nicht. Wir verteidigten die Angriffe durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und erspielten uns auch selbst einige Torchancen. Allerdings schafften wir es nicht, diese in Tore umzuwandeln. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, in der 38. Minute fingen wir das 2:1. Bei einem Freistoß wurde der Ball mehrere Male abgelenkt und fiel so einem Gastakteur direkt vor die Füße, welche ohne große Mühe den Ball nur noch einschieben musste. Alles in allem war das super Ärgerlich für uns, da wir trotz einer guten Leistung mit einem Rückstand in die Pause gingen.

Die zweite Halbzeit wollten wir so beginnen, wie wir auch die erste Halbzeit begonnen haben. Dies schafften wir aber keinesfalls. Die Gastgeber konnten durch zwei schnelle Tore (46. und 50. Minute) ihr Ergebnis auf 4:1 erhöhen. Danach fingen wir uns wieder und versuchten noch einmal durch ein Tor den Anschluss zu erhalten. Wir waren aber im letzten Abschnitt entweder zu ungenau im Passspiel oder unsere Abschlüsse konnten geblockt werden. In der 82. Minute bauten die Gastgeber, nach klarer Abseitsstellung, das Ergebnis auf 5:1 aus.  In der 83. Minute erzielten die Gastgeber das 6:1, welches gleichzeitig auch der Entstand der Partie war.

Wieder einmal spielten wir eine richtig gute erste Hälfte, ehe wir uns innerhalb weniger Minuten in der zweiten Hälfte unsere Ausgangslage wieder ruinierten. Wir müssen nun auf der ersten Halbzeit aufbauen und mit in die letzten drei Spiele (welches alle Heimspiele sind) in diesem Kalenderjahr nehmen.

Unser nächstes Spiel findet bereits kommenden Samstag, den 26.10.2024 um 15 Uhr in Bobstadt gegen den SV Eintracht Nassig II statt. Wenn wir es schaffen, im kompletten Spiel an der ersten Halbzeit aus diesem Spiel anzuknüpfen, werden wir unseren ersten Heimsieg feiern können.

Samstag, den 26. Oktober um 15 Uhr,  in Bobstadt
TSV Assamstadt II – SV Eintracht Nassig II