Unentschieden im Derbyspiel

SpG Bobstadt/Assamstadt III : 1.FV Umpfertal II 2:2

Am vergangenen Freitag stand auf heimischen Boden erneut ein Derbspiel gegen den 1. FC Umpfertal 2 an.

Von Beginn an zeigte der Gegner seine Stärken und ließ kaum ein Aufbauspeil zu. Selten kam es zu herausgespielten Chancen unserer SpG. Demnach war das Spiel an Tormöglichkeiten relativ ausgeglichen. In der 26. Minute konnte der Gast in Führung gehen – anschließend ereigneten sich keinen nennenswerten Szenen mehr. Mit 0:1 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte nahmen beide Mannschaften den Derby-Kampf an. Erst durch einen direkten Freistoß, getreten von Fabian Hügel, konnte unsere SpG in der 66. Minute zum 1:1 ausgleichen. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten, so erhöhten sie nach einem Standard zum 1:2. Angeheizt von der Derbystimmung lies unsere Mannschaft nicht locker. In der 82. Minute konnte Simon Ehrmann per Kopf erneut zum 2:2 ausgleichen. Dies ist auch der Endstand der Partie.

Momentan befindet sich die SpG nach 8 Spielen auf dem 7. Tabellenplatz. Bis zur Winterpause stehen noch zwei Spiele an. Hier gilt es zwei Siege einzufahren um ins solide vordere Mittelfeld zu Rücken.

Sonntag, 20. Oktober um 13 Uhr

SV Pülfringen II : SpG Bobstadt/Assamstadt III