Schwacher Auftritt Zuhause

TSV Assamstadt  – SV Nassig    1:4

Am 12. Spieltag war der SV Eintracht Nassig zu Gast, welcher zuvor 2 Spiele in Folge gewonnen hatte. Wir wollten nach einer zuletzt guten Mannschaftsleistung in Oberwittstadt genau daran anknüpfen um wieder zu einem Erfolg zu kommen. Gerade jetzt in den Spielen gegen direkte Konkurrenten zählt jedes Spiel doppelt und es gilt Niederlagen zu vermeiden.
Wir starteten wie auch die Spiele zuvor auf die Defensive fokussiert in das Spiel und versuchten so durch tiefes Stehen die Schnelligkeit auf Außen der Nassiger zu unterbinden. Durch 2 Fehler unsererseits einmal im Defensivverhalten und einmal im Spielaufbau konnten die Gäste schon in der Anfangsphase (11.,12.) mit 2:0 in Führung gehen. Dann jedoch kamen wir besser ins Spiel und konnten auch unsere Akzente nach vorne setzen. Die Chancen die daraus resultierten konnten wir allerdings nicht nutzen, so ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.
Wir wussten, dass es eine deutliche Leistungssteigerung braucht, um noch etwas zählbares mitnehmen zu können. Der Start in den 2. Durchgang lief ganz nach Plan. Wir waren gut im Spiel und spielten uns hochkarätige Chancen heraus. Nach 10 gespielten Minuten belohnten wir uns dann: Pascal Hügel traf zum 2:1 Anschlusstreffer, nachdem ihm der Ball nach einem weiten Einwurf in den 16er von einem Eintracht-Verteidiger in die Füße geklärt worden war. In der Folge waren es jedoch nicht wir, die nachlegten, sondern die Gäste, die ein weiteres Tor erzielten und ihre Führung so wieder auf 2 Tore ausbauen konnten. Wir versuchten es weiter, wieder den Anschluss zu erzielen, aber es fehlte hier an Spielglück, Genauigkeit im Passspiel und dem Zug Richtung Tor. Den Schlusspunkt setzte wiederum der SV Eintracht Nassig. Durch einen Elfmeter konnten die Gäste den 4:1-Endstand erzielen.
Wir müssen uns zu Hause einem direkten Konkurrenten geschlagen geben, welcher durch den Sieg jetzt punktemäßig mit uns gleichzieht, sich durch das bessere Torverhältnis aber sogar an uns vorbeischieben kann. Wieder einmal müssen wir uns in der nächsten Woche deutlich steigern, um beim Schlusslicht der Tabelle, der SG Auerbach, Punkte mitzunehmen. Wir bedanken uns bei unseren Fans, die uns wie immer unterstützt haben und hoffen in 2 Wochen, gegen TuS Großrinderfeld auch vor heimischer Kulisse mal wieder 3 Punkte einfahren zu können.

Sonntag, 20. Oktober 2024 um 15:00 in Auerbach

SG Auerbach – TSV Assamstadt