Führung nicht über die Zeit gerettet

TSV Assamstadt II : FSV Tauberhöhe II 2:2

Am neunten Spieltag empfingen wir die Spielgemeinschaft Tauberhöhe.
Wir zeigten von Beginn an eine gute Leistung und machten deutlich, dass wir die drei Punkte heute in Assamstadt behalten wollten. In der 28. Spielminute belohnten wir uns dann für unseren guten Auftritt mit dem 1:0. Ein starker Steckpass von Fabian Hügel fand David Kohler auf dem linken Flügel, der mit Tempo in den Strafraum eindrang und den Ball aus wenigen Metern am Torwart vorbei ins Netz beförderte. Wenig später hatten die Gäste ihre dickste Möglichkeit in Hälfte eins, trafen allerdings nur den Pfosten. Kurz vor der Pause hatten wir bei einer stark herausgespielten Doppelchance ebenfalls kein Glück im Abschluss und verpassten es die Führung auszubauen.
Nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel machten wir es dann besser. Ein Blitzschnell ausgeführter Einwurf von David Kohler landete bei Marian Scherer, der nahe der Grundlinie den Überblick behielt und den im Rückraum lauernden Fabian Hügel fand, der aus rund 16 Metern den Ball überlegt ins lange Eck versenkte. Wir waren nun drauf und dran das Spiel zu entscheiden, doch dann wurden wir in der 54. Minute bei einem langen Ball kalt erwischt und fingen uns das 2:1. Von nun an verloren wir mehr und mehr die Spielkontrolle und die Gäste kamen immer wieder zu Abschlüssen. Einer dieser Abschlüsse führte in der 75. Spielminute schließlich zum 2:2 Ausgleichstreffer aus stark abseitsverdächtiger Position. In den letzten Minuten ging es dann nochmal hin und her, keines der Teams konnte jedoch letztlich den entscheidenden Treffer erzielen und es blieb bei der alles in allem verdienten Punkteteilung.

Am kommenden Spieltag geht es für uns im letzten Auswärtsspiel des Jahres nach Schönfeld, ehe im Anschluss noch drei Heimspiele auf uns warten.

Sonntag, 20.Oktober 2024 um 15:00 Uhr
SpG Schönfeld/Kleinrinderfeld II : TSV Assamstadt II