Derbysieg

SpG Unterschüpf/Kupprichhausen 2 : SpG Bobstadt/ Assamstadt III 1:2

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere SpG Bobstadt/ Assamstadt III nach Kupprichhausen.

Im Vergleich zum letzten Spiel gelang es uns von Anfang an stark ins Spiel zu starten, wodurch wir schon in den ersten Minuten einige gefährliche Aktionen erspielen konnten. Wobei der Zug aufs Tor in den entscheidenden Momenten fehlte. In der 28.Minute konnte Marco Bauer unsere SpG Bobstadt/ Assamstadt III endlich belohnen, nachdem er aus ca. 16 Metern den Ball souverän ins lange Eck verwandelte. Weiterhin war unsere Mannschaft am Drücker. Kurz vor der Pause konnte eine Aktion des Gegners nur noch zum Eckball geklärt werden, worauf in der 45.Minute das 1:1 fiel.

Nach der Halbzeit wurde direkt klar, dass wir uns nicht vom späten Ausgleich beeindrucken ließen. Trotzdem wurde der Heimelf kurz nach dem Seitenwechsel einen Elfmeter zugesprochen, welcher von Jonas Rupp stark pariert wurde. Einige Minuten später wurde uns in der 75.Minute ebenfalls ein Strafstoß gegeben. So schnürte Marco Bauer eiskalt seinen Doppelpack und sicherte erneut die Führung. Im weiteren Spielverlauf konnten beide Mannschaften keinen nennenswerten Aktionen liefern, wodurch das Spiel mit 1:2 endete.

Mit nun drei Siegen aus sieben Spielen stehen wir auf dem siebten Tabellenplatz. Mit diesem Sieg wollen wir uns weiter auf die kommende Heimpartie gegen den 1.FC Umpfertal 2 vorbereiten.

Freitag. 11. Oktober 2024 um 19:00 Uhr in Bobstadt

SpG Bobstadt/ Assamstadt III : 1.FC Umpfertal 2