Verdienter Punkt in Wittscht

TSV Oberwittstadt – TSV Assamstadt     0:0

Am 11. Spieltag waren wir wieder auswärts gefordert. Beim TSV Oberwittstadt galt es für uns wieder Punkte einzufahren, nachdem man sich am Mittwoch zuvor nach einem schwachen Spiel dem TSV Götzingen geschlagen geben musste. Die Oberwittstädter, eine gestandene Landesliga-Mannschaft, verpasste einen guten Saisonstart und stand vor Anpfiff mit 9 Punkten auf dem Relegationsplatz, wovon 6 allerdings in den 2 letzten Spielen geholt wurden.
Wir starteten gut in die Partie und waren defensiv sofort auf der Höhe, sodass wir den Versuch der Gastgeber, Angriffe zu starten, sofort unterbinden konnten. Unsererseits schafften wir es immer wieder Nadelstiche nach vorne zu setzen und so konnten wir einige Abschlüsse verbuchen. Die größte Chance in der ersten Hälfte hatte Bastian Quenzer der nach einer nach vorne abgewehrten Flanke frei zum Schuss kam. Der Ball wurde noch kurz vor der Linie von einem Abwehrspieler geklärt, nachdem der Torwart schon geschlagen war. Mit 0:0 ging es in die Pause, wobei wir näher am Torerfolg waren als der Gegner, auch wenn wir deutlich unterlegen waren, was Ballbesitz und Spielanteile angeht. In der 2. Hälfte versuchten die Oberwittstadter direkt Tempo zumachen um das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Wir waren aber auch hier stets aufmerksam und ließen vorerst keine größeren Torchancen zu. Wieder waren wir es, die gefährlich vor dem Tor auftauchten. Binnen 5 Minuten waren es zuerst Pascal Hügel, dann Chris Schaller die vor dem heimischen Keeper auftauchten, welcher beide Abschlüsse parieren konnte. In der letzten Viertelstunde wurden wir immer weiter in unsere Hälfte gedrückt und hatten einige Male Glück, dass der Ball nicht in unserem Tor landete. In der 75. Minute hatte das Heimteam eine gefährliche Dreifachchance die erst von unserem Torhüter Michael Rupp, dann von der Latte vereitelt wurden. Zum Schluss war es Chris Schaller, der auf der Linie das Gegentor verhinderte. Auch wenn es in den letzten Minuten immer wieder gefährlich vor unserem Tor wurde konnten wir das Unentschieden über die Zeit bringen und nehmen einen verdienten Punkt aus Oberwittstadt mit nach Hause.
Wir können wieder von einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer deutlichen Leistungssteigerung sprechen, so kann es die nächsten Wochen weiter gehen, in denen es noch einige wichtige Punkte zu holen gilt. Danke an alle die uns in Wittscht‘ unterstützt haben.
Auch nächsten Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) hoffen wir wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung, wenn wir auf dem hohen Stutz den SV Eintracht Nassig empfangen. Nassig befindet sich gerade mit 3 Punkten weniger als wir 2 Plätze hinter uns auf Platz 12.

Sonntag, 13. Oktober 2024 um 15:00 auf dem Hohen Stutz

TSV Assamstadt – SV Nassig