Unglückliche Niederlage im Flutlichtspiel

TSV Assamstadt – TSV Götzingen   1:2

Am vergangenen Mittwoch trafen wir zuhause im Waldstadion am 10. Spieltag auf den TSV Götzingen. Götzingen hatte zu diesem Zeitpunkt 7 Punkte und stand hinter uns in der Tabelle. Wir wollten den Punkteabstand auf den TSV erhöhen, aber dazu kam es nicht.

Wir begannen die Partie abwartend und geduldig in unserer Hälfte und versuchten durch schnelle Balleroberungen vorne unsere Chancen zu verwerten. Dies gelang in der ersten Halbzeit auch gut, wobei wir hier einige Großchancen mal wieder liegen haben lassen und uns schwer taten aus dem Spiel unsere Offensive zu gestalten. Wie so oft helfen in solchen Situationen Standards, die uns dann auch die Führung brachte. Ein getretener Eckstoß in der 43. Spielminute von Lars Pollak wurde im gegnerischen Fünfer von Maximilian Mutsch per Kopf verwertet. Direkt nach dem Anpfiff des Führungstores waren wir unaufmerksam, wie des Öfteren in diesem Abendspiel und kassierten direkt den Ausgleichstreffer. Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Unkonzentrierte Bälle, die meist direkt beim Gegner im Fuß landeten oder haben falsche bis gar keine Laufwege für unsere Mitspieler geschaffen. Unser einziges Mittel an diesem Abend waren langen Bälle, die in der vorderen Reihe keine Abnehmer fanden. Wir wollten unbedingt den Dreier einfahren und standen mit unserer Kette sehr hoch. An diesem trostlosen Abend hatte Götzingen dann in der 80. Spielminute noch eine Chance über ihren schnellen Flügel und gingen mit 1:2 in Führung. Dies war dann auch der Endstand. Wir müssen uns definitiv steigern und unsere Einstellung gegen die hinteren Tabellenplätze ändern, sonst wird es in den jetzt kommenden Spielen extrem schwer Punkte mitzunehmen und unser Ziel des Klassenerhalts zu wahren. Wir danken wie immer unseren Fans für die Unterstützung!