Auswärtsniederlage

Kickers DHK Wertheim – TSV Assamstadt II  7 : 0

Am 8. Spieltag waren wir zu Gast bei den Kickers DHK Wertheim.

Die spielstarken Gastgeber kamen besser als wir ins Spiel. Dennoch wehrten wir uns und konnten deren Angriffe unterbinden. In der 22. Minute waren es dann aber die Gastgeber, die mit 1:0 in Führung gingen. Im Anschluss ließen wir die Köpfe nicht hängen und kamen etwas besser ins Spiel und erspielten uns ein paar Halbchancen. Die Kickers waren aber durchgehend gefährlich und konnten vor der Pause ihre Führung auf 4:0 ausbauen (37., 38. und 45. Minute).

Nach der Halbzeitpause konnten die Gastgeber in der 48. Minute den Spielstand auf 5:0 erhöhen. Wir schafften es, im Anschluss wieder ein paar Halbchancen zu kreieren, welche aber in kein Tor umgemünzt werden konnte. Kurz vor Schluss erhöhten die Gastgeber das Ergebnis noch auf 7:0 (81. und 87. Minute).

Gegen einen klar besseren Gegner erhielten wir eine deutliche Packung. Leider haben wir es nicht geschafft, die Einstellung aus den letzten Spielen abzurufen.

Am kommenden Sonntag gibt es nun die nächste Möglichkeiten, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Hierzu ist die neu gegründete Spielgemeinschaft FSV Tauberhöhe II (Zusammenschluss von Uissigheim, Külsheim und Gamburg) zu Gast. Es gilt, wieder die Einstellung aus den vorherigen Spielen abzurufen und dadurch wieder erfolgreich zu sein.

Sonntag, den 13. Oktober um 13 Uhr,  auf dem Hohen Stutz
TSV Assamstadt II – FSV Tauberhöhe II