Endlich der erste Saisonsieg

SpG Oberlauda/Gerlachsheim II : TSV Assamstadt II 0:1

In unserem siebten Saisonspiel ging es für uns zum Aufsteiger nach Oberlauda/Gerlachsheim.
Wir kamen gut in die Partie und uns gelangen einige schöne Kombinationen auf dem Weg nach vorne. Nach knapp einer Viertelstunde war Boris Kokorovic im 16er nur noch durch ein Foul zu stoppen, leider schafften wir es nicht den fälligen Strafstoß zu verwandeln. Davon unbeeindruckt spielten wir allerdings weiter nach vorne und belohnten uns wenige Minuten später. Ein klasse Schnittstellenpass von Marco Hartmann erreichte Simon Ehrmann, der mit dem Ball von der linken Außenbahn in den Strafraum eindrang und den Ball platziert in der langen Ecke versenkte. Mit der Führung im Rücken versuchten wir noch vor der Pause nachzulegen, die ganz dicken Chancen blieben allerdings aus. Die Offensivaktionen der Heimelf über ihre schnellen Außenspieler verteidigten wir weitestgehend souverän. So ging es mit der knappen Führung in die Pause, aus der Oberlauda mit ordentlich Dampf in die zweite Hälfte startete. Als wir die erste Druckphase überstanden hatten, in der Dustin Kotzan seinen Kasten sauber hielt, kamen wir immer wieder zu aussichtsreichen Kontermöglichkeiten, spielten diese zumeist allerdings zu unsauber aus. In einer hektischen Schlussphase mit vielen Fouls und Unterbrechungen, gelang es uns, den ersten Saisonsieg über die Zeit zu retten.

Mit dem Erfolgserlebnis im Rücken wollen wir am kommenden Spieltag auch gegen den Aufstiegsaspiranten DHK Wertheim unser Punktekonto weiter aufstocken um baldmöglichst Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu finden.

Sonntag, 06.Oktober 2024 um 15:00 Uhr
Kickers DHK Wertheim : TSV Assamstadt II