FV Mosbach – TSV Assamstadt     5:1

Nach einer guten Leistung beim Heimspiel gegen den FSV Waldbrunn waren wir auswärts beim FV Mosbach gefordert. Die Mosbacher, die in der Vorsaison noch in der Verbandsliga aktiv waren, zeigten von Beginn an, dass sie den 1. Tabellenplatz verteidigen wollen und dass es für uns nicht viel zu holen war.

Unsere Gegner waren von Beginn an gedanken- und handlungsschneller und konnten so bereits in der 4. Minute zur Führung treffen. Auch in der Folge kamen wir nur geringfügig besser ins Spiel und mussten so nach 19 Minuten das 2. Gegentor hinnehmen. Bei beiden Gegentreffern gingen individuelle Fehler voraus. Der kleine Funken Hoffnung, der nach dem Anschlusstreffer in der 24. Minute aufkam wurde nur kurze Zeit später (27.) wieder erstickt. Das Tor unsererseits geht auf das Konto von Lars Pollak, der den Ball bei einem Freistoß aus dem Halbfeld scharf in den Strafraum bringt, welcher dann von einem FV-Verteidiger ins lange Eck verlängert wurde, sodass der Torhüter keine Abwehrchancen mehr hatte. Vor der Halbzeit konnte Andreas Rupp dann sogar fast wieder den Anschluss herstellen, als er alleine vor dem Heim-Keeper auftauchte. Den Schuss aufs kurze Eck konnte letzterer jedoch stark zur Ecke parieren. So ging es mit einem 3:1 – Rückstand in die Halbzeit und man hätte einige Gänge nach oben schalten müssen, um das Spiel nochmal spannend zu machen. Die 2. Hälfte startete für uns dann aber ähnlich schlecht wie die erste und wir bekamen nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff in Folge einer Ecke das 4. Gegentor. Auch wenn wir besser im Spiel waren, waren die Mosbacher spielbestimmend und ließen uns wenig gewähren. Außer 2 Lattentreffern aus größerer Distanz konnten wir keine Ausrufezeichen nach vorne mehr setzen während die Gastgeber vor dem Tor eiskalt waren und in der 71. Minute auf 5:1 stellten, was zeitgleich auch die entgültige Entscheidung bedeutete.

Wir bedanken uns wieder bei unseren Fans, die den weiten Weg auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen und wissen, dass wir am Mittwoch – im Spiel gegen einen engeren Konkurrenten, den TSV Götzingen – wieder eine deutliche Leistungssteigerung zeigen müssen, um zu bestehen und die wichtigen 3 Punkte bei uns zu behalten. Auch hier hoffen wir wieder auf zahlreiche Unterstützung von außen. Anpfiff ist um 19 Uhr im Waldstadion

Mittwoch, 02. Oktober 2024 um 19:00 auf dem Hohen Stutz

TSV Assamstadt – TSV Götzingen