Derby-HeimsiegNiederlage beim direkten Tabellenkonkurrent

SpG Balbachtal II : SpG Bobstadt/ Assamstadt III 2:0

Am vergangenen Spieltag traf die 11 unserer SpG auswärts auf den direkten Tabellenkonkurrenten aus dem Balbachtal.

Die ersten 10 Minuten des Spiels gehörten unserer Mannschaft. Wir hatten den Gegner im Griff und kombinierten uns bis zum Strafraum vor. Leider konnten wir jedoch keine zwingenden Chancen erarbeiten. Erst nach einigen Versuchen gelang uns eine Eins-gegen-Eins-Situation durch einen Konter herauszuspielen, die der gegnerische Torwart parierte. Direkt im Anschluss wurde die vergebene Chance bestraft – der Gegner ging mit 1:0 in Führung. Danach flachte das Spiel ab und eine Verunsicherung unseres Teams im Spiel nach vorne war spürbar. Es kam anschließend zu keiner Entlastung unserer Abwehr mehr und nach 38 Minuten erhöhten die Mannschaft aus Balbachtal zum 2:0. Dies ist auch der Halbzeitstand.

Mit dem Beginn der 2. Halbzeit konnte unsere 11 wieder an die Leistung der ersten 10 Minuten anknüpfen. Sie waren von Beginn an spielbestimmend und kamen durch eingespielte Passstafetten bis vor den gegnerischen 16er. Die gegnerische Mannschaft wirkte sichtlich erschöpft und konditionell geschlagen. Dennoch blieb es bei Torschussversuchen unserer SpG, eine vollendete Torchance gab es in der zweiten Hälfte nicht mehr.

So beendete der Unparteiische die Partie nach 90 Minuten mit einem Endstand von 2:0.

Mit lediglich zwei Siegen aus 5 Punktspielen wartet nächsten Spieltag die nächste wichtige Aufgabe gegen die aktuellen Tabellendritten der Liga.

Sonntag 29. September 2024 um 13:00 Uhr in Großrinderfeld

TuS Großrinderfeld II : SpG Bobstadt/ Assamstadt III