Standards führen zu Heimniederlage

TSV Assamstadt II : SV Victoria Wertheim 1:3

Gegen das Spitzenteam aus Wertheim erwartete uns eine harte Aufgabe. Die spielstarken Gäste starteten schwungvoll und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Ein scharf getretener Eckball in der fünften Minute führte dann direkt zum 0:1. Wir bemühten uns im Anschluss kompakt zu stehen, die schnellen und trickreichen Gästeangreifer verlangten uns einiges ab. Die vereinzelten Konterchancen schafften wir es nicht sauber zu Ende zu spielen. Nach dem Seitenwechsel warfen wir weiterhin alles rein, um uns mit dem knappen Rückstand im Spiel zu halten. In der 56. Spielminute rutschte dann ein Freistoß der Gäste unglücklich durch und führte zum 0:2. Wir konnten allerdings schon zwei Minuten später den alten Abstand wieder herstellen, als Maximilian Mutsch eine Freistoßflanke von Simon Ehrmann einköpfte. Der Treffer gab uns Mut und ließ uns lange auf einen Punktgewinn hoffen. Ein Elfmeterpfiff in der 80. Minute führte dann aber letztlich zur Entscheidung. Einen Abschluss aus wenigen Metern blockte unser Verteidiger kurz vor der Linie mit dem Bauch, was der Schiedsrichter als Handspiel auslegte und auf den Punkt zeigte. Mit dem verwandelten Strafstoß und dem daraus resultierenden 1:3 war das Spiel dann entschieden und wir mussten uns geschlagen geben.

Kommenden Spieltag erwartet uns der Aufsteiger aus Oberlauda, hier gilt es wieder alles reinzuwerfen um endlich unseren ersten Saisonsieg feiern zu können.

Sonntag, 29. September 2024 um 13:00 Uhr
SpG Oberlauda/Gerlachsheim II : TSV Assamstadt II