Derby-Heimsieg

SpG Bobstadt/ Assamstadt III : SpG Windischbuch/ Schwabhausen II 2:1

Am letzten Wochenende traf die SpG Bobstadt/ Assamstadt III im dritten Heimspiel auf den Absteiger der vorjährigen Kreisklasse A und unseren direkten Nachbarn SpG Windischbuch/ Schwabhausen II. Wie gewohnt versucht unsere SpG das Spiel zu bestimmen und den Angriff langsam aufzubauen. Dadurch konnte in der 11.Minute schon früh durch eine gute Kombination die gegnerische Defensive überspielt werden, worauf Luis Ondrasch zum 1:0 traf. Kurze Zeit später wurde ein langer Flugball unglücklich in die Mitte des Feldes geklärt, wodurch der Gegner aus dem Halbfeld sein Glück probiert und in der 19.Minute den Ausgleich zum 1:1 erzielt. Daraufhin wurde das Spiel etwas ruhiger, sodass bis zur Halbzeit keine gefährlichen Aktionen beider Mannschaften zustande kamen.

Wie schon zum Start der ersten Halbzeit wollte unsere SpG durch den Spielaufbau glänzen. Nach einigen Aktionen wurde uns in der 52.Minute ein Freistoß kurz vor dem gegnerischen Strafraum zugesprochen, welcher Nico Quenzer zum 2:1 verwandelte. Trotz der erneuten Führung lies unsere Mannschaft nicht nach und versuchte weiterhin einen Treffer zu erzielen. Bis zum Schlusspfiff gelang dies nicht, demzufolge blieb es beim Endstand von 2:1.

Nach vier Spielen stehen wir somit mit 6 Punkten aus 2 Siegen und 2 Niederlagen auf dem siebten Tabellenplatz. Am nächsten Wochenende gilt gegen SpG Balbachtal 2 weiterhin auf diesem Sieg aufzubauen.

Samstag. 21. September 2024 um 15:30 Uhr in Unterbalbach

SpG Balbachtal 2 : SpG Bobstadt/ Assamstadt III