Deutliche Auswärtsniederlage

SpVgg Neckarelz – TSV Assamstadt    3:0

Am vergangenen Wochenende trafen wir am 7. Spieltag der Landesliga-Saison auf die Spielvereinigung Neckarelz in Mosbach. Neckarelz war bis dahin mit 15 Punkten an der Tabellenspitze. Ebenso wie vergangene Woche erwarteten wir einen sehr spielstarken Gegner.

Neckarelz setzte gleich in den ersten Spielminuten durch ihre Präsenz und Passschärfe ein Ausrufezeichen. Unsere Konzentration ließ leider zu Beginn zu wünschen übrig. Wir dürften uns des Öfteren bei unserem Keeper Michael Rupp bedanken, der sehr lange die Null hielt. Es war ein Spiel auf ein Tor, nach vorne gelang uns so gut wie gar nichts. Dazu luden wir unsere Gegner durch Fehlpässe in unserer eigenen Hälfte ein. So erzielte Neckarelz kurz vor der Halbzeitpause durch einen gut getretenen Eckstoß das 1:0. Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Halbzeit. Die zweite Hälfte begann wie die Erste endete. Neckarelz lies den Ball weiterhin in den eigenen Reihen zirkulieren und übte Dauerdruck auf unseren Außen aus. So konnten wir einen Spieler nur per Foul stoppen. Der anschließende Freistoß führte erneut durch Schläfrigkeit unsererseits zum 2:0. Zwischenzeitlich hatten wir per Zufall durch eins zwei Unaufmerksamkeiten der Abwehrreihe von Neckarelz sogar zwei Großchancen die wir aber nicht nutzen konnten. Daraufhin änderte sich aber nichts am Spielgeschehen. Wir konnten in den letzten Minuten des Spiels nicht mehr mithalten und ließen uns vorführen zum 3:0 Endstand.

Am kommenden Wochenende geht es zuhause gegen FSV Waldbrunn. Waldbrunn steht momentan auf dem 2. Tabellenplatz mit einem Torverhältnis 18:9. Wir müssen wieder mehr an unserem Spiel arbeiten und mutiger aufzuspielen. Dies gilt es am Wochenende umzusetzen, um die zwei vergangenen Spiele abzuschütteln und nach vorne zu blicken. Wir hoffen mal wieder auf eine große Zuschauerschaft am Hohen Stutz.

Sonntag, 22. September 2024 um 15:00 auf dem Hohen Stutz

TSV Assamstadt – FSV Waldbrunn