Auswärtsniederlage in Unterbalbach

SV Anadolu Lauda : SpG Bobstadt/Assamstadt III 2:0

Am vergangenen Sonntag traf unsere SpG auf den letztjährigen Aufsteiger der Kreisklasse C, den SV Anadolu Lauda. Wie auch in den Spielen zuvor versuchte unsere Mannschaft, trotz eines schwer bespielbaren Platzes, das Spiel von hinten heraus aufzubauen und auf lange Bälle zu verzichten. Dies gelang auch in der ersten Halbzeit mehrere Male, wodurch einige Eins-gegen-Eins-Situationen entstanden, die unser Stürmer leider nicht vollenden konnte. Unser Gegner hatte in der ersten Hälfte aus dem Spiel heraus keine zwingenden Chancen – lediglich Freistöße und Eckbälle wurden gefährlich. Letzteres führte in der 42. Minute zum 1:0 für den SV Anadolu Lauda.

Auch zum Anpfiff der 2. Halbzeit war das Spielkonzept unserer SpG klar ersichtlich: wir versuchen, wenn auch unter Druck, die Situationen spielerisch zu lösen. Leider fehlte aber auch in der zweiten Hälfte das Glück den Ball im Tor unterzubringen. Die Gastgeber waren bemüht ihre Führung mit Hilfe lang geschlagenen Bällen auszubauen, was ihnen in der 64. Minute zum 2:0 verhalf. Dies war auch der Endstand der Partie.

Letztendlich kann man unserer SpG, bis auf die mangelnde Chancenverwertung, keinen Fehler unterstellten. Der Kampf, Wille und Einsatzbereitschaft waren bei jedem einzelnen Spieler vorhanden – darauf kann man weiter aufbauen. Wir stehen nun nach drei Spielen mit 3 Punkten, 1 Sieg und 2 Niederlagen auf dem 8. Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag steht wieder zu Hause ein Derbyspiel gegen unseren direkten Nachbar SpG Windischbuch/ Schwabhausen 2 an.

Samstag. 14. September 2024 um 15:30 Uhr in Bobstadt

SpG Bobstadt/ Assamstadt III : SpG Windischbuch/ Schwabhausen II