Niederlage gegen Spitzenteam

TSV Assamstadt  – TSV Mudau    1:4

Am vergangenen Wochenende trafen wir am 6. Spieltag der Landesliga-Saison auf den TSV Mudau bei uns auf dem Hohen Stutz. Der letztjährige Tabellenzweite Mudau war bis dahin mit 10 Punkten mit uns punktgleich in der Tabelle. Der TSV Mudau startete, wie erwartet, spielstark ins Spiel. Wir taten uns schwer den Ball in unseren eigenen Reihen zu halten. Unter Druck resultierte ein Fehlpass direkt in den Fuß des Gegners die dies in der 3. Spielminute direkt zum 0:1 bestraften. Dennoch versuchten wir unser Bestes und konnten in der gegnerischen Hälfte einen Freistoß herausholen. Den Freistoß wurde von Jannis Geißler in den 16er getreten und Robin Hügel legte per Kopf auf Bastian Quenzer ab, der in der 16. Minute den 1:1 Ausgleich erzielte.  Kurz darauf scheitere Andreas Rupp nach einem Mudauer Fehlpass mit einem Fernschuss aus 40m denkbar knapp am gegnerischen Keeper, der den Ball noch gerade über die Latte lenken konnte. Wir konnten das Spiel offen gestalten und hatten immer wieder die Chance zu kontern. Leider waren wir im Kopf an diesem Spieltag nicht konzentriert genug und vergaben die Kontermöglichkeiten durch Fehlpässe und kassierten durch einen schnellen Einwurf des Gegners, die direkt per Flanke in unseren 16er geschlagen wurde einen Abnehmer zum 1:2 Halbzeitstand. Die zweite Hälfte begann wir die Erste endete. Mudau lies den Ball schnell in den eigenen Reihen zirkulieren und wir bekamen keinen Zugriff ins Spiel. Daraufhin hatten wir ein wenig Glück nachdem ein Fernschuss des Gegners an der Latte abprallte. Auch unsere Angriffsversuche nach vorne wurden immer schnell von Mudau unterbunden, so auch beim 1:3. Ein Abwurf unseres Keepers auf Außen kam wie ein Boomerang zurück. Wieder bestrafte der TSV Mudau mit zwei drei schnellen Pässen unseren Spielaufbau. Zuerst konnte unsere Nummer 1 noch glänzend auf der Linie klären, war jedoch beim Nachschuss chancenlos.  Wir versuchten danach höher anzulaufen um offensiv mehr zustande zu bringen. Leider gelang uns das an diesem Tag überhaupt nicht und Mudau ließ uns keine Chance mehr. Kurz vor Schluss erhöhten sie, erneut nach einem Einwurf, noch auf den 1:4 Endstand, als Top-Torjäger Throm wie schon beim 1:3 aus dem Getümmel heraus den Ball ins Tor einschieben konnte. Kurz darauf zeichnete sich Torhüter Michael Rupp nochmal aus, als er einen Ball aus dem Winkel kratze und eine höhere Niederlage verhinderte.

Alles in allem mussten wir uns starken Gästen verdient geschlagen geben, wobei wir uns selbst vor allem die eigenen Fehler ankreiden müssen, welche bei allen 4 Gegentoren ausschlaggebend waren.

Am kommenden Wochenende geht es für uns nach Neckarelz. Neckarelz steht momentan auf dem 1. Tabellenplatz mit einem Torverhältnis 15:2. Das bedeutet, wir müssen alle wieder bereit sein, mehr zu tun und leichte Fehler unbedingt abstellen, da diese von den Spitzenteams direkt bestraft werden.

Sonntag, 15. September 2024 um 15:00 in Neckarelz

SpVgg Neckarelz – TSV Assamstadt