Erster Saisonpunkt

TSV Assamstadt II : SpG Distelhausen/Lauda II 1:1

Gegen den ebenfalls mit drei Niederlagen gestarteten Tabellennachbarn aus Distelhausen ging es für uns am vierten Spieltag darum endlich die ersten Punkte zu sammeln.
Wir suchten sofort den Weg nach vorne und kombinierten uns in Richtung Strafraum der Gäste. Ein geklärter Ball flog uns dann allerdings schon in der dritten Spielminute um die Ohren. Am Mittelkreis fingen wir den Ball ab, in einem harten Zweikampf entschied der Schiedsrichter allerdings nicht auf Foul und die Gäste kamen zu ihrem ersten Abschluss der gleich das 0:1 bedeutete. Bemüht, den Rückstand schnellstmöglich zu egalisieren, rannten wir weiter an und versuchten uns Chancen herauszuspielen. Ein Schlenzer von Tobias Rumm strich nur knapp am rechten Pfosten vorbei, wenig später traf Oliver Föhl mit seinem Abschluss auch nur den Außenpfosten. Nach einer halben Stunde wurde Föhl dann im Strafraum vom gegnerischen Keeper abgeräumt und wir bekamen einen Elfmeter zugesprochen. Marco Hartmann setzte den Ball an den linken Pfosten, Simon Ehrmann reagierte am schnellsten und schob den Abpraller auf Höhe des Elfmeterpunktes zum 1:1 ins Netz.
Mit dem Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause. Es folgten unsere wohl mit Abstand stärksten 30 Minuten der noch jungen Saison. Wir erspielten uns mit schönen Kombinationen einige hochkarätige Chancen, trafen in den finalen Momenten dann leider immer wieder die falschen Entscheidungen und belohnten uns nicht für den betriebenen Aufwand. Die Schlussviertelstunde, geprägt von kleineren Unterbrechungen, wurde dann hektisch und wir schafften es nicht mehr sauber nach vorne zu spielen. Distelhausen nutzte die Unruhe und konnte nun auch die ein oder andere Chance herausspielen, konnten Jonas Rupp allerdings kein zweites Mal bezwingen.
So blieb es letztlich bei der Punkteteilung, mit der wir letztlich aufgrund unserer Mangelhaften Chancenverwertung nicht wirklich zufrieden sein können.

Bereits am kommenden Spieltag wartet auf uns die nächste extrem wichtige Aufgabe. Gegen die punktlose Spielgemeinschaft aus Urphar muss dringend der erste Saisonsieg her.

Sonntag, 15. September 2024 um 15:00 Uhr
SpG Urphar-Lindelbach/Bettingen : TSV Assamstadt II