Niederlage zum Heimauftakt

TSV Assamstadt II : SpG Welzbachtal 1:4

Im ersten Heimspiel der Saison empfingen wir unsere Gäste aus dem Welzbachtal.
Die Kreisliga Absteiger aus er letzten Saison hatten zu Beginn wie zu erwarten mehr Spielanteile und versuchten mit langen Steckpässen zu Abschlüssen zu kommen, welche wir in der ersten halben Stunde erfolgreich verteidigen konnten. Eine Unachtsamkeit in der 37. Minute führte dann zum 0:1, die Gegenspieler kamen in Überzahl über unsere linke Seite in den Strafraum und trafen zur Führung. Durch den Gegentreffer sichtlich verunsichert retteten wir uns mit dem knappen Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel leisteten wir uns direkt einige unnötige Fehler, daraus resultierten die Gegentreffer zwei und drei binnen wenigen Minuten und so war das Spiel nach knapp einer Stunde schon entschieden. Die Gäste konnten in der 74. Spielminute sogar noch auf 0:4 erhöhen, gegen Ende kamen wir dann doch zu der ein oder anderen Torchance, welche passend zu dem gebrauchten Nachmittag aber letztlich zu unkonzentriert abgeschlossen wurden. Lediglich der Ehrentreffer per Strafstoß durch Nico Quenzer nach Foul an Boris Kokorovic sollte uns fünf Minuten vor Abpfiff gelingen.

Am kommenden Spieltag wartet bereits der nächste dicke Brocken auf uns. Gegen die Spielgemeinschaft Balbachtal bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung, wenn wir hier die ersten Saisonpunkte einfahren wollen.

Sonntag, 01. September 2024 um 15:00 Uhr
SpG Balbachtal : TSV Assamstadt II