Hart erkämpfter Punkt in Neunkirchen

SV Neunkirchen – TSV Assamstadt    0:0

Das dritte Spiel in der ersten Saisonwoche fand beim SV Neunkirchen statt. Mit 70km ist das für uns die weiteste Anreise in der Landesliga.Die Gastgeber starteten mit 4 Punkten und 3:0 Toren und sind traditionell spielerisch eine starke Mannschaft.

Die Partie begann sehr hektisch. In den ersten Minuten könnten wir als Außenseiter gut mithalten und hatten bereits in den ersten 15 Minuten zwei Großchancen, um früh mit 0:1 in Führung zu gehen. Der gegnerische Torhüter konnte aber beide Male gut parieren. Daraufhin steigerte sich der heimische SV durch gute und schnelle Spielverlagerungen, die uns zunächst etwas Probleme bereiteten, ohne dass es aber richtig gefährlich wurde. Mit der Zeit stellten wir uns immer besser darauf ein und für die Zuschauer gab es größtenteils „Mittelfeldgeplänkel“ zu sehen. Die Begegnung war nicht von Großchancen gesegnet und beruhte eher darauf, hinten keine Fehler zu machen. Kurz vor der Halbzeit kam Neunkirchen zu zwei guten Möglichkeiten nach individuellen Fehlern von uns.  Unser Torhüter Michael Rupp parierte einmal glänzend, das andere Mal schoss der Spieler freistehend drüber.

Die zweite Halbzeit sah ähnlich aus, wir standen tief und verteidigten und Neunkirchen versuchte das Spiel zu machen und unser Abwehrbollwerk zu überwinden. Dies gelang uns über die gesamte Spielzeit sehr gut und versuchten hin und wieder vorne unsere Nadelstiche zu setzen. Zweimal hatten wir dabei Glück, dass uns bei Distanzschüssen das Aluminium rettete. Ansonsten ließen wir zwar ein paar Abschlüsse zu, die richtig 100%-igen Chancen waren aber nicht dabei. In den letzten 15 Minuten konnten wir uns dann durch Konter wieder etwas besser befreien, ohne aber selbst zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen.

Wir traten dem SV mit dem Willen entgegen, nicht punktlos wieder die Heimreise anzutreten, was uns durch eine sehr starke läuferische und kämpferische Teamleistung gelang.

Am kommenden Wochenende gilt es denselben Ehrgeiz aufzubringen, um gegen Grünsfeld zu bestehen, die bisher alle drei Saisonspiele ohne Gegentor für sich entscheiden konnten.

Sonntag, 25. August 2024 um 15:00 auf dem Hohen Stutz

TSV Assamstadt – FC Grünsfeld